Dampfen nach weisheitszahn op?

3 Antworten

man sollte danach möglichst nicht rauchen, weil Tabakrauch ne Menge Giftstoffe enthält, die durch die offene Wunde schneller und einfacher ins Blut übergehen können als es durch die Lunge und die gesunde Mundschleimhaut der Fall ist.

Im Dampf ist kein "Gift" - höchstens Nikotin und das ist nicht das Schlimme am Rauchen... der Dampf enthält auch das keimhemmende PG - daher sehe ich nicht wirklich Probleme, wenn du jetzt dampfst statt zu rauchen, wenn dir der Verzicht so schwer fällt. Vielleicht findest du ja auch Gefallen daran und ersetzt dann auch später alle Kippen durch die Dampfe und hörst dann früher oder später komplett mit Rauchen und irgendwann auch mitm Dampfen auf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Lucas754  16.11.2021, 19:36

Ich habe die heute rausbekommen und wenn ich erst Donnerstag Abend dampfe ohne Nikotin sollte doch nichts passieren oder

das nikotin ist das was für die wunde so schlecht ist, du solltest das besser nicht tuen. warte einfach noch eine woche ab und beschließe dann, mit dem rauchen aufgehört zuhaben und das jetzt aufeinmal voll stolz durchziehen zu wollen ;)

Lucas754  17.11.2021, 19:16

Und was ist mit Liquid ohne Nikotin ? Kann ich das nach der OP dampfen ?

xxfistexx  01.12.2021, 02:20
@Lucas754

die Frage in ihrem Kontext hat sich im Verlauf der Zeit stark verändert. Aus diesem Grund kann ich an dieser stelle nicht mehr direkt auf deine Frage eingehen. Mit Bedauern.
Es lässt sich nicht ausschließen das Liquid heute "anders" hergestellt wird als zum damaligen Zeitpunkt meiner Beurteilung.

Ich möchte dazu keine direkte Stellungnahme beziehen im Augenblick

Du kannst eine rauchen spielt net so unbedingt ne rolle