Daisy Chain?

2 Antworten

Vorab: Die meisten Laptops unterstützen max. 3 Displays. Also Laptop + 2 externe oder 3 externe sollte auch gehen.

Das Daisy Chaining ist dabei ein Feature welches der Monitor unterstützen muss. Ob du so viele Monitore mit so hoher Refresh Rate betreiben kannst, wird je nach Auflösung der Monitore nicht möglich sein.

Hi, der Monitor benötigt einen durchgeschliffenen Anschluss, also z.B. Displayport-Eingang und einen Displayport-Ausgang. Dort kann dann ein weiterer Displayport-Monitor angeschlossen werden.
Wenn Du nur HDMI am Notebook hast, musst Du ein Adapterkabel nutzen, das kann u.U. aber die Frequenzen durch Medienwechsel beeinflussen. Schau auf jeden Fall ein modernes gescheites Kabel zu benutzen!

Wie mein Vorredner @triopasi auch gesagt hat, glaube ich bei so vielen Monitoren nicht dran, dass ALLE mit der hohen Frequenz zu betreiben gehen. Da gibt es auch Beschränkungen seitens der Grafikkarte! Das müsste man beim Hersteller recherchieren was Dein Chip maximal unterstützt -> mach das lieber vorher damit Du nicht enttäuscht bist im Nachgang (weil ggf. nur 60Hz möglich sind)