Dachliegefenster restaurieren oder neue?

2 Antworten

Die Kunststofffenster sind energetisch natürlich vorteilhafter, durch sie geht wesentlich weniger Heizwärme flöten, außerdem sind die haltbarer als die Holzfenster, da musst du immer mit Pflege hintendran sein damit sie nicht vergammeln. Muss man halt wissen was einem wichtig ist, wenn schon neues Dach würde ichs richtig machen sprich die Kunststoffvariante den gebrauchten Fenstern vorziehen.

Habe selber Holzdachfenster von Velux gehabt (saublöde Idee). Sind bereits nach 10 Jahren fertig gewesen. Nimm Kunststoff. Ist bei Dachfenstern die beste Lösung. Und es gibt bessere Anbieter als Velux.

EthanRockin
Fragesteller

Andere Anbieter gern, aber ich will ja meine Verkofferung nicht ändern - gibt es Anbieter, die ihre Dachfenster genau nach den Veluxmaßen machen?

bmke2012  24.08.2015, 09:27
@EthanRockin

Die bieten durchaus dieselben Einbaumaße an. Meine Fenster sind jetzt von Roto. Austauch war in einer Stunde fertig. Dazu 10 min für neue Acrylfuge.