Dachfenster ersetzen bei Schiefereindeckung

2 Antworten

Da würde ich mir auf jeden Fall einen Dachdecker holen, der wenigstens a. die Schindeln soweit entfernt wie nötig und b. nach Fenstereinbau die Schindeln wieder befestigt. Da könnte sonst beim Selbermachen ratzfatz die eine oder andere Schindel brechen. Du kannst ja vorsichtshalber einen Kostenvoranschlag anfordern.

Also in dem Video schaut das alles eigentlich ganz einfach aus: http://www.montage-ratgeber.de/dachfenster-einbauen/ - ich hab das noch nicht selbst gemacht, mein Schwager allerdings, der kein Handwerker ist, hat das auch selber schon hinbekommen. Schau dir das mal bei Montatage-Ratgeber.de an.

Sodastream Gas Flasche wechseln?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe gerade eben die Wasserflasche in meinem Soda Stream gesprudelt als die Kohlensäure leer war, habe die alte entfernt und die neue Flasche eingedreht, jedoch habe ich danach gelesen das man die Flasche nicht wechseln soll wenn eine Wasserflasche bereits drinnen ist, nun zu meiner Frage kann ich ohne Bedenken die Flasche nochmal neu einschrauben oder muss ich Angst haben das mir das Teil um die Ohren fliegt?

...zur Frage

Husqvana Supermoto Umbau?

Hallo, ich habe momentan eine husqvarna te 125 mit enduro Übersetzung und Reifen.

Nunja.. mir macht das so kein Spass mehr auf der Strasse also würde ich gerne das Teil auf supermoto umbauen.. Also weg von Stollen Reifen und neue Übersetzung..

Wie muss ich vorgehen bzw was brauche ich alles um das zu machen?(legal)

MfG finn

...zur Frage

Dachfenster Sichtschutz woher?

Hallo Leute ... ich bin kurz vor dem verzweifeln...

wo zum Teufel bekomme ich einen einfachen Sichtschutz für mein Dachfenster her? Meine Vermieterin will kein Rollo von Velux oder einer anderen Marke bezahlen und da jetzt nebenan ein Haus gebaut wurde, kann der neue Mieter schön in meine Dusche schauen ...

Meine Vermieterin meinte zu mir ich solle doch einfach irgendwas billiges kaufen ... Ich finde sowas nirgends ... das einzige was ich gefunden habe, waren Lichtblick rollos mit saugknöpfen...

und so hässliche saugknopfdinger wo man das ganze fenster dauerhaft verdunkeln muss. Ich suche etwas wo ich schnell auf-und zumachen kann. So etwas wie dieses Lichtblickding nur eben in meiner Fenstergröße.

meine Fensterfläche ist 43 cm breit und ca 63 cm lang ... es ist ein Dachfenster also schräg.

Wenn jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar dafür.

Freundliche Grüße ;)

...zur Frage

Dachfenster velux probleme?

Ich habe mir ein Dachfenster der Firma Velux einbauen lassen.Genaues Model waere ggusk06 Elektrisch

Habe mir extra Kux 110 mit Fernbedienung gekauft und versucht laut Anleitung anzupassen aber ohne erfolg leider.Fernbedienung Batterie ist neu und ein Reset wurde gemacht.Wenn ich aber über 18v akku das fenster ansteuere geht dies ohne Probleme.Was ksnn ich machen ausser boch eine andere Fernbedienubg zu kaufen?mfg

...zur Frage

Dachfenster einbauen -- Eindeckrahmen?

Habe ein Dachfenster geschenkt bekommen, dass 15 Jahre lang auf einem Dachboden stand, noch nie eingebaut war und daher so gut wie neu ist. Jetzt würden wir es gerne bei uns einbauen. Leider kann der Hersteller des Fensters nicht festgestellt werden - das Einzige was im Rahmen steht ist "WH THERM". Kann ich einfach einen Eindeckrahmen von z. B ROTO oder VELUX kaufen, da diese Hersteller auch Fenster in genau diesem Maß (114 x 118 cm)anbieten, verwenden?

...zur Frage

weiß jemand,ob es für 20Jahre alte original Velux Dachfenster noch Ersatzteile gibt?

Gebraucht werden die Plastikverschlüsse,die unten im Holz eingelassen sind,wo der Fenstergriff wenn er verschlossen wird,das Fenster ranzieht und abdichtet.Das Teil hat glaube ich 2 oder 3 Langlöcher und 2 Nasen die höher stehen zum verschliessen.Wo kann man so etwas noch bekommen? MfG B.Bruns bruns-hagenburg@t-online.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?