Dachdurchgang Photovoltaik vorbereiten während Dachrenovierung?

2 Antworten

Zur Durchführung würde ich einen Lüftungsziegel verwenden und an dieser Stelle ein Leerrohr mit einziehen. Das kann man gut durch die Dämmung führen.

EDSOM
Fragesteller

Danke. Ok so ein Ziegel wäre kein Problem. Dann das Rohr mit Manschetten durch Unterspannbahn und Dampfbremse führen?

EDSOM
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Danke habe das alles gefunden :). Nur eine Frage, wieviel Kabel müssen bei einer normalen Hausanlage durch das Dach? Reicht ein Ausgangsziegel und ein 3 bis 4 Cm Manchette aus.. Für vermutlich 2 Leitungen :)?

Nutzt ihr das Dachgeschoss als Wohnraum?

Vielleicht wäre es Möglich ein Dachbalkon einzurichten von 5 m2 der Nordseite, die man für Solaranlagen eh nicht nutzt.

Dann hättet ihr mit dem Balkon eine Freifläche direkt auf dem Dach zum übrigen Schrägdach.

EDSOM
Fragesteller

Hi, danke Balkon wäre schön aber erstmal nicht realisierbar :(