Dachbodentreppen Federn sind laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schabt Stahl über Stahl und die Feder leitet gut den Schall weiter und verstärkt ihn. Da kann man nicht viel machen. Und selbst wenn man ein wenig Öl nutzen würde, verteilt es sich auf der Feder und dem anderen Metall. Da es sehr eng ist schmiert man sich das dann an die Kleidung. Nicht schön.

Auf Dauer wäre nur eine Erneuerung hilfreich. Die sind auch besser isoliert. Wir haben das selbe Model. Bliebe nur sich auf Zeiten zu beschränken wo keiner schläft.

Dies Türe/Klappe ist ja überhaupt nicht dazu bestimmt, daß man sie im täglichen Leben ständig benutzt. Da oben ist ja auch kein Wohnraum. Daher macht sie auch Geräusche. Die Reibung der Feder könnte man mit Fett (nicht mit Öl) auf der runden Laufbahn zwar reduzieren, aber das wird trotzdem immer Geräusche machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung