Dachbalken und Mauerwerk?

2 Antworten

Hi heikeb6,

wenn ich es mir richtig Vorstellen kann solltest du einiges bedenken.

Das Dach und Mauerwerk bewegen sich unterschiedlich. Du wirst kein Glück haben diese Fuge auszuspritzen. Grade im Dachgeschoss sieht man diesen gravierenden Fehler. Zum Beispiel wird im Bad vom Dachgeschoss oft die Wandfliesen bis an die Dachschräge geklebt. Dadurch entstehen immer wieder Risse, weil das Dach und die Wände sich unterschiedlich bewegen.

Mein Vorschlag: Schauen, ob man es Verkleiden kann oder eine Blende anbringen kann. Der Vorteil ist auch darin, dass man dahinter ein Wärmeschutz anbringen kann.

Liebe Grüße

Karinde2000

heikeb6
Fragesteller

Danke,ja du hast ein richtiges Bild vor Augen,hier entstehen diese Risse ,weil bis am Balken rangeputzt wurde,das reisst durch die Bewegung,hm.....

Welche Dachbalken sind denn gemeint? Ein Foto wäre hilfreich.