Man findet keine Euro-Münze aus Deutschland die das Datum 1999 hat. In Deutschland kam der Euro erst 2002 im umlauf.

Schau dir mal das Bild darauf an. In Europa gibt es einige Länder, die schon 1999 den Euro eingeführt haben. Belgien, Frankreich, Finnland, Niederlande und Spanien hatten schon 1999 den Euro als Zahlungsmittel.

LG

...zur Antwort

Ob ein Mensch von sich aus zu einem sagt ob er einen liebt, hängt auch von seiner Erfahrung und Kindheit an. Wenn zum Beispiel Eltern ebenfalls ihren Kindern dieses nicht sagen, können sie es auch nicht lernen.

Nur weil die Person es von sich nicht sagt, heißt es nicht, dass sie nicht die gleiche Liebe empfinden kann. 

Natürlich könnte es auch so sein, dass sie schlechte Erfahrung gemacht hat. Zum Beispiel sie könnte mal jemand schon einmal die Worte gesagt haben und der hat dann einen Rückzieher gemacht. 

Wie du siehst gibt es viele Gründe, warum jemand so etwas nicht sagt.

Aber...

Deine Freundin sagt dir, dass sie dich auch liebt, also kannst du davon ausgehen, dass sie es auch so meint.

Wenn du dich auch für sie als Mensch interessiert, würde ich empfehlen, dass du sie einmal fragst. In einer Beziehung geht es nicht nur darum Händchen zu halten, sondern man interessiert sich für die ganze Person was sie denkt, fühlt, erlebt hat oder auch welche Meinung sie über etwas hat ohne dieses umändern zu wollen. 

...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass man es sehr schwer hat damit sicher sein Verdienst zu haben.

Natürlich, wenn man das Glück hat in einer Immobilienfirma zu arbeiten, die auch Verwaltung macht, wird es gehen. Nur makeln wird sehr schwierig sein.  

Viele wollen zwar die Hilfe eines Maklers aber sie sehen nicht was er da alles macht und finden es dann überteuert. -Er schaltet eine Annonce, worauf sich jemand meldet und der Kauft das Objekt! Warum verdient der Makler so viel Geld?-

Viele Makler haben sich weitergebildet und bieten auch noch Gutachtertätigkeit an. Aber auch hier ist es nicht einbringlich, da das Internet für ein Bruchteil der Kosten dieses anbietet. :-( Leider wissen viele nicht, dass ein Gutachter auch sein Geld wert ist. Ob nun ein Kunde 1.500€ oder 49,-€ bezahlen soll, macht schon ein unterschied für die.

Es kann aber ein sicherer Job sein, wenn man ich einer großen Firma arbeitet wo die Hausverwaltung der Hauptbereich ist.

...zur Antwort

Ich würde es in dem Sinne noch positiver herausheben, indem du den Auslandsaufenthalt durch einen Job realisiert hast. 

Es zeigt auch, dass du für deine Wünsche dich ins Zeug legst.

...zur Antwort

Solange die sogenannten Erwachsene Kinder/Jugendliche/junge Erwachsen nicht als ebenbürtig bzw. als gleichberechtigte Menschen ansieht, wird es immer so bleiben.

Man kann schlecht ein Vorschlag machen, wie es besser wird ausser...

Liebe Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, steht zu eurer Meinung aber lasst auch andere Meinungen stehen. Achtet den gegenüber wie euch selber und lasst euch nicht hinreißen auf deren Stufe runter zu gehen. 

Und die sogenannten Erwachsene sollten anfangen den gegenüber Wertzuschätzen, damit ihre Kinder dieses nicht erst als Erwachsener lernen müssen.

...zur Antwort
Wie am besten den Nächsten Schritt machen?

Morgen zusammen,
Ich (m18) hab mich vor einem Monat in ein Mädchen (auch 18) aus meiner Klasse verliebt. Seit drei Wochen sind wir uns in der Schule immer näher gekommen, reden und lachen miteinander, sie hält sich oft in meiner Nähe auf und ich zumindest versuche seit neuestem Körperkontakt aufzubauen. Ob sie auch so für mich empfindet wie ich für Sie weis ich nicht und meinem Urteilsvermögen in der Thematik vertraue ich nicht mehr wegen katastrophalen Fehlschlägen in der Vergangenheit. Ich habe mir am Anfang vorgenommen ihr erst mal etwas näher zukommen und hab mir dafür drei Wochen Zeit gegeben, die jetzt nächste Woche um sind. Natürlich möchte ich jetzt mit ihr weiter kommen; da ich aber noch bei keiner so weit gekommen bin, ist das absolutes Neuland mich (ich hatte bis dato noch nie eine Beziehung). Für meine Begriffe wäre der nächste Schritt jetzt sie jetzt nach einem Treffen zu fragen. Ich weis aber nicht so recht wie ich das anfangen soll. Ich will sie auf keinen Fall bedrängen, weswegen ich es nicht so direkt machen will. Ich hab mal gehört Mädchen wollen "umgarnt" werden oder so nur darunter kann ich mir nix vorstellen; nur dass sie es nicht so direkt wollen. Es soll halt nich gerade alles so unter den Stempel erstes Date hängen. Ich hoffe die Problematik ist einigermaßen verständlich.
Kurz gesagt: ich weis nicht so recht wie ich den nächsten Schritt machen soll (Erfahrung hab ich wie gesagt auch keine). Hinzu kommt dass ich Vergangenheitbedingt einen gesunden Respekt vor einer Abfuhr habe.
Zu guter letzt gibt's natürlich noch die Formsache, sprich was würdet ihr dann Unternehmen (wollen), wobei ich denke dass das eher nachrangig ist momentan

Ja vielen Dank schon mal für euere Antworten

P.S. Mein Unterbewusst sein und dass was ich so in der Schule höre sprich dafür, dass sie auch nich keine Beziehung hatte  

...zur Frage

Eine echte Beziehung ist etwas sehr kostbares. Das Hauptbestandteil ist vertrauen und vertrauen baut sich mit der Zeit auf.

Wenn du sie wirklich magst musst du ihr die Zeit geben, die sie auch braucht. Man kann das auch nicht in Zeit (drei Wochen) benennen. 

Mein Vorschlag wäre, dass du sie einfach einmal zu einem Kinobesuch (Ein Film, wo sie auch Spass dabei hat) einladest. Vielleicht geht ihr danach eine Pizza essen. Rede mit ihr. Frag sie, wie sie den Film gefunden hat und erzähl ihr auch deine Meinung dazu. Versuche raus zu bekommen welche Interessen sie hat und ob ihr in der Freizeitgestaltung Gemeinsamkeiten habt. Lieblingsfächer in der Schule. Welche Filme mag sie und warum.

Und wenn dir der Abend mit ihr gefallen hat, sag es ihr. (z.B.: Mit dir hat mir der Film und der ganze Abend super gefallen oder es war zwar nicht mein Lieblingsfilm aber mit dir spielt der Film keine Rolle) Klingt schnulzig und ist schnulzig aber es zeigt auch, dass die Person dir wichtig ist.

Wenn sie sich auf ein Kinobesuch einlässt, kannst du davon ausgehen, dass sie dich interessant findet oder dich sogar schon mag. 

Achte darauf, ob sie ebenfalls den Körperkontakt sucht. Gehe bei deinen näher kommen darauf, dass du nur 90% davon gehst. Sie sollte die restlichen 10% gehen.

Und zum Schluß: Zu einer echten Beziehung gehört immer dass man gegenseitig Ehrlich zueinander ist. Unehrlichkeit kommt immer irgendwann raus.

Ich wünsche dir eine echte, tiefe und ehrliche Beziehung.

...zur Antwort

Der Gedanken gang ist fasst richtig. Achte aber auf die Einheit!

5 Grad Celsius/min. : 60 sec. ???

Damit man nicht Flüchtigkeitsfehler macht sollte man die Einheit immer hinschreiben. Es ist auch eine Kontrolle für dich.

Viel spass beim Umrechnen.

...zur Antwort

Lieber bilalczml,

Angst hast du, weil du die Ausbildung unbedingt haben möchtest. Ich kann es auch sehr gut verstehen aber mit deiner Angst wirst du den Job nicht näher kommen.

Was kann passieren? Du bekommst die Stelle nicht! Das ist zwar sehr ärgerlich aber dein Leben hängt nicht von der Ausbildung ab.

Wenn dir das bewusst wird, kannst du dich entspannen. Wenn die dich nicht haben wollen, dann machen sie ein großen Fehler. Du wirst dann etwas besseres finden.

Mach dir bewusst, dass sie durch den Test genau deinen Stresspegel ausloten wollen. Du kannst auch davon ausgehen, dass jeder Mensch sowas durchmachen mussten aber die Kunst ist es sich dadurch nicht unterkriegen zu lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Ruhe für die Prüfung.

...zur Antwort

Ich habe das auch schon für meine Schwester und Schwagerherz gemacht.

Für meine Schwester hatte ich ganz schnell viele Ding und mir sind ebenfalls für meinen Schwager nichts eingefallen, ausser Süsskram. Ich bin dann zum Baumarkt gefahren. Dort gibt es immer Kleinigkeiten für wenig Geld.

Meinen Schwager hat es gefallen. Er wusste auch gleich bei welchen Baumarkt ich war. :-) Ein Bastler halt !!!

Wenn er kein Hobby hat, wo man Kleinigkeiten für besorgen kann, kannst du auch einen Gutschein für ein leckeres Essen (selbst gemacht) schenken oder du gehst ihn zur Hand (Rasen mähen). 

Schau dir an was er macht und überlege dabei, ob er dafür nicht etwas kleines gebrauchen kann.

...zur Antwort

Nein, Jesus war nicht sauer. Es ist vielmehr eine Zurechtweisung! 

Man muss dazu verstehen, dass seine Lehre revolutionär war. Seine Lehre hat den Glauben auf den Kopf gestellt. Er predigte von Vergebung und nicht von Vergeltung.

Seine Jünger wollten durch ein Feuer die anderen vernichten aber genau das Gegenteil hat Jesus seinen Jüngern die ganze Zeit gepredigt. Nur in dieser Situation sind sie in das alte Muster gefallen. Des wegen hat Jesus sie zurechtgewiesen. Weiter muss man bedenken, dass Jesus wusste, dass er nicht mehr lange bei seinen Jüngeren bleiben konnte.

Es gibt noch andere Begebenheiten, wo Jesus seine Augen kullert, da seine Jünger natürlich menschlich reagieren. Das gute war und ist, das Jesus nicht nur Gott sondern auch Mensch war. Er kennt unsere Schwächen und unsere Versuchungen.

Ich möchte zur Verdeutlichung ein keinen Spruch/Witz einbringen, um vielleicht Jesus Charakter verständlicher zu machen:

Kind, lass die Katze in Ruhe! Lass die Katze in Ruhe! Lass endlich die Katze in Ruhe! Lass die...      Komm her, ich mach ein Pflaster drauf...

Ich hoffe, dass deine Frage damit etwas beantwortet ist.

...zur Antwort

Wichtig ist eigentlich, dass du eine gültigen Fahrschein hast.

Ansonsten suchst du dir einen Platz. Es ist wie mit Bus oder Straßenbahn.

Viel Spaß bei deiner ersten fahrt. Solltest du wegen irgendetwas Schwierigkeiten oder du verstehst etwas nicht, frag irgendjemand auf dem Bahnsteig. Habe immer gute Erfahrung damit gemacht.

...zur Antwort

Moin Religion1234,

ich persönlich sehe die Bergpredigt als Zuspruch und aber auch als Trost.

"Anspruch" würde ich im Bereich Glaube gar nicht benennen. Jesus versucht uns immer wieder durch Gleichungen mitzuteilen, dass man nicht durch Leistung etwas erreichen kann. Durch Gnade haben wir den Glauben erhalten und nur durch Liebe kann ich ihn weitergeben. 

Glaube ist eine Herzensangelegenheit.

Jesus weiß, dass wir ebenso wie die Propheten im alten Testament verfolgt werden. Dieses kann durch unterschiedliche Form passieren. Und man kann sich dadurch Stärken, wenn einen klar ist, dass man immer in Gottes Hand ist. 

Eindeutig: Jesus erzählt uns in der Bergpredigt wie unsere Einstellung unseres Herzens sein sollte. 

Was für ein Bild ist es, dass Gottes irgendwann alle Tränen abwischen wird.

Ich muss mich nicht darum kümmern mein Recht zu bekommen, dass ich Korrekt behandelt werde oder auch dass ich in diesem Leben meine Fragen offen bleiben. Über solche Sachen muss ich mir kein Kopf machen. 

Ich hoffe dir durch meine Meinung etwas helfen zu können.

Liebe Grüße

Karinde2000

...zur Antwort

Besser als wie es in Wikipedia, kann ich es nicht beschreiben:

"Als Passung wird die maßliche Beziehung zwischen zwei gepaarten, toleranzbehafteten Teilen bezeichnet, wobei beide Teile das gleiche Nennmaß aufweisen, jedoch Lage und Größe der Toleranzfelder unterschiedlich sein können. Eine Passung gibt immer eine Toleranz an, in der sich die Istmaße von Bohrung und Welle bewegen dürfen.

Es ergibt sich am fertigen Bauteil entweder eine Spielpassung oder eine Übermaßpassung (Presspassung). Sofern die Toleranzen sowohl ein Spiel als auch ein Übermaß erlauben, spricht man von einer Übergangspassung, die je nach den in der Produktion gefertigten Maßen in eine der erstgenannten Gruppen fällt."

Google weiß alles! :-)

...zur Antwort

Nach meiner Information steht im Koran kein Wort davon, das Hunde unrein sind!

Im Gegenteil. Im Koran werden Hunde und ihre Halter nur positiv erwaehnt. Es wird sogar als richtig angesehen, das zu essen, was der gut trainierte Hund faengt und seinem Herrn als Speise bringt.....macht das Sinn, wenn sein Speichel angeblich als unrein betrachtet wird?
Du findest Stellen im Koran, in denen gute Glaeubige mit ihren Hunden schlafen. Eine Stelle, wo beschrieben steht, Hunde gehoeren nicht ins Haus, suchst du jedoch vergeblich.
Hunde sind natuerliche Begleiter der Menschen. Dies ist auch im Koran nicht anders.

Wenn du schreibst, dass du Muslim bist und glaubst, das ein Hund unrein ist, musst du dir hier auch die Frage gefallen lassen, warum du dir ein Hund angeschafft hast. Tiere sind Lebewesen, für die man verantwortlich ist. 

Ich vermute, dass der Hund langsam erwachsen wird. Er ist nicht mehr niedlich sondern macht auch Arbeit.

Und es ist gut, dass das Tierheim eine Gebühr verlangt, denn die sind diejenige, die dann wieder versuchen das Tier wieder unterzubringen. Sie haben Tierarztrechnungen, Futterkosten und müssen auch für die Unterbringung (Gebäude, Personal) bezahlen.

Wenn du schon das Tier los werden möchtest, dann gebe es Bitte beim Tierheim ab. 

...zur Antwort

Hi heikeb6,

wenn ich es mir richtig Vorstellen kann solltest du einiges bedenken. 

Das Dach und Mauerwerk bewegen sich unterschiedlich. Du wirst kein Glück haben diese Fuge auszuspritzen. Grade im Dachgeschoss sieht man diesen gravierenden Fehler. Zum Beispiel wird im Bad vom Dachgeschoss oft die Wandfliesen bis an die Dachschräge geklebt. Dadurch entstehen immer wieder Risse, weil das Dach und die Wände sich unterschiedlich bewegen.

Mein Vorschlag: Schauen, ob man es Verkleiden kann oder eine Blende anbringen kann. Der Vorteil ist auch darin, dass man dahinter ein Wärmeschutz anbringen kann.

Liebe Grüße

Karinde2000

...zur Antwort

Moin Salatsauce2003,

es ist immer schwierig über einer Person zu schreiben, die man nicht kennt. Als ich aber deinen Text gelesen habe kam mir ein Gedanke dass deine Cousine eigentlich eine bedauernswerte Person ist.

Für mich klingt es so, als ob sie versucht den anderen alles Recht zu machen. Sie scheint Angst zu haben, wenn sie sich nicht so verstellt wie anscheinend die Anderen es wohl haben wollen werden sie sie nicht lieben. Sie scheint furchtbar Angst zu haben abgelehnt zu werden.

Jetzt wird es schwierig: Ich weiß, dass das schwer ist aber versuche erst einmal deiner Cousine zu verzeihen. Denke immer daran, dass sie Hilfe braucht (Wenn ich Richtig liege). Und versuch mit ihr ein Termin zu machen, wo ihr Ruhe und Alleine seit. Sage ihr offen und ehrlich, dass dich es verletzt, dass sie nicht sie selbst ist. Hier kommt es wirklich darauf an was dein Herz sagt. Sag ihr, dass du es nicht wagen würdest mit ihr so zu Sprechen, wenn sie nicht so Wertvoll für dich ist. Versuche immer Ruhig zu bleiben, egal wie sie reagiert und (ich wiederhole mich aber es ist Wichtig, wenn du ihr helfen möchtest) sage immer, dass du sie als Mensch annimmst. 

Sollte sie darauf eingehen wäre ein Besuch bei einer Lebensberatung sinnvoll.

Denke immer daran: Menschen haben in ihrer Kindheit ein Verhalten gelernt. Dieses war damals Lebenswichtig aber kann im Alter Beziehungen zerstören.

P.S.: Solltest du ein Gespräch mit ihr suchen, habe immer auch im Hinterkopf, dass sie bestimmt ihr Verhalten noch gar nicht richtig aufgefallen ist.

Liebe Grüße

Karinde2000

...zur Antwort

Wie ich die Begriffe verstehe: Als Phlegmatiker wird ein Mensch bezeichnet, der langsam, ruhig und manchmal sogar schwerfällig ist. Dem Phlegmatiker wird häufig Trägheit oder Mangel an Lebhaftigkeit unterstellt. Im positiven Sinn wird er auch als friedliebend, ordentlich, zuverlässig und diplomatisch beschrieben. Dagegen ist der Begriff der Lethargie eine medizinischer Begriff einer Form der Bewusstseinsstörung. Der Begriff wird oft auch im übertragenen Sinne verwendet, um eine durch unangenehme oder tragische Ereignisse erzeugte Teilnahmslosigkeit und Unwilligkeit bzw. Unfähigkeit zu Veränderungen auszudrücken. Unter morbide versteht man: Humor, Galgenhumor. Ein Hang zu allem, was mit Tod zu tun hat. Und makaber heißt meistens, dass man sich über Krankheit/Schmerz/Tod usw. lustig macht. So sind alle Arten von "schwarzem Humor" auch makaber. ("Tja, keine Arme, keine Kekse!") Ich hoffe dir geholfen zu haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.