Dach-Abseitenausbau?

2 Antworten

Hallo.

Auch von mir die Empfehlung zu einem Zimmermann oder Statiker. Ohne Foto und Abmessungen ist jeder Rat hier fahrlässig.

Um Aussteifungen zu entfernen, kann man auch Wechsel INNERHALB der Sparrenebene einbauen - es gibt also auch andere Möglichkeiten.

Den Fachmann brauchst Du m.E. weniger wegen Einsturzgefahr sondern wegen sich hinterher durch Bewegungen auftretenden Risse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Hol dir einen Statiker! Der sollte innerhalb einer Stunde vor Ort einschätzen können, was möglich ist und was nicht. Da so was so wie so schwer in Eigenleistung zu bewerkstelligen wäre, könnte man auch einen Zimmerer involvieren. DIe haben oft hauseigene Statiker und übernehmen meistens die Kosten für den Statiker, sofern es zum Auftrag kommt.

Wer Dir anhand der wenigen Daten was anderes sagt, ist fahrlässig bis dumm. sorry, wenn ich das so hart sage.

Ach ja, wir hatten damals auch bei uns den Statiker im Haus wegen Umbauten. der Spaß hat deutlich unter 100 € gekostet. bei einem Projekt dieses Ausnaßes ist das ein preis, den man bereit sein sollte in die Hand zu nehmen.

lg, Anna