D4 S3 - Beste Soloklasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue Charge/ HotA Barb ist schon ziemlich absurd, wenn man ihn richtig ausgebaut hat.

Charge kostet keine Ressourcen und hat dank einiger Mechaniken quasi keinen Cooldown. Alles was dadurch nicht sofort stirbt ist mit HotA Onehit, dank Overpower (immer noch stark).

Ist anfangs wie immer etwas zäh zu Level, aber wenn er mal ins Rollen kommt schon enorm stark

Zu den anderen Klassen kann ich wenig sagen, aber die Builds die ich in den letzten Seasons gespielt habe (Twisting Blades Rogue, Ball Lightning Sorc) scheinen nicht mehr so stark zu sein.

Nekro mit Bonespear/ Spirit scheint noch gut zu sein. Druiden sehe ich irgendwie kaum noch. 😄

Mufinss  02.02.2024, 15:55
Zu den anderen Klassen kann ich wenig sagen, aber die Builds die ich in den letzten Seasons gespielt habe (Twisting Blades Rogue, Ball Lightning Sorc) scheinen nicht mehr so stark zu sein.

Mit etwas Gear ist Ball Lightning noch immer eine gute Alternative als Sorc, aber die ander Variante von LIghtning ist besser bis du das perfekte Gear hast.

Druiden sehe ich irgendwie kaum noch.

Jede Menge. Und alle spielen Lightning Storm.

Xearox
Fragesteller

So, jetzt hab ich meinen Charge Barb auch auf 100, allerdings fehlt noch einiges an 925er Gear, davon hab ich noch keins und die Region Bonis, da kommen ja auch nochmal 20 Paragonpunkte dazu.

Aber auch jetzt macht der Barb richtig Spaß :D Dauerhaft Ansturm verfügbar zu haben, außer wenn man dann nicht genug Gegner getroffen hat, macht schon Spaß.

Das einzige was ich echt anstrengend finde, ich spiele mit Controller am Computer, dass der Ansturm auf Bosse genau vorm Boss enden muss.

paradox1899  03.03.2024, 10:48
@Xearox
Das einzige was ich echt anstrengend finde, ich spiele mit Controller am Computer, dass der Ansturm auf Bosse genau vorm Boss enden muss.

Ja, das stimmt. Aber glücklicherweise muss man ja eigentlich nur 1x auf den Abstand achten, da der Boss nach 1-2 HotAs eh im Dreck liegt. 😄

Ich habe schon seit Diablo II mit den Guides und Builds von IcyVeins gute Erfahrungen gemacht und verwende diese auch für D4. Derzeit bin ich mit meinem DualCore Rogue (Penetrating Shot/Rapid Fire) bei Level 60 und kann bestätigen dass mit diesem Build sowohl das Leveln (mit dem Penetrating Shot Leveling build) wie auch das Farmen sehr gut funktioniert.

https://www.icy-veins.com/d4/guides/class-tier-list/

Xearox
Fragesteller

Dankeschön =) ich habe in S2 eine. Rend Barb gespielt.

DerRoll  30.01.2024, 11:13
@Xearox

Ich bin erst zu Mitte der S2 in D4 eingestiegen und habe alle fünf Klassen mal ausprobiert, beim Barb auch Rend. Schöne Schnetzelorgie :-).

Der Gewinner in S3 ist, wie erwartet, der Barb. Er hat eine handvoll starke Builds.

Gefolgt vom Druiden mit 2 guten und Necro mit einem.

Sorc und Rogue sind beide eher Platz 3/4.

Ich würde die Klassen so ranken:

  1. Barb
  2. Druide
  3. Necro
  4. Sorc
  5. Rogue
Xearox
Fragesteller

Beim Barb wahrscheinlich HotA Barb, den habe ich heute bereits mehrere Male gesehen. Der ist echt übel drauf.

Mufinss  02.02.2024, 16:04
@Xearox

Eher Charge HotA. Habe noch keinen Only HotA gesehen.

Xearox
Fragesteller
@Mufinss

Charge HotA heißt? So lange spiele ich noch kein D4.

Xearox
Fragesteller
@Mufinss

Ahh, Charge ist eine Skill.

Ich habe Necro gespielt und war ganz gut , leider ist S3 sehr schlecht :( S2 war viel besser

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer