D-HEOE Standort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die D-HEOE ist im Besitz von DL Helicopter und flog zuletzt im Norden Deutschlands mit der Medicopter-Lackierung Transportflüge. Auch Rundflüge wurden angeboten. Stand Dezember 2022 ist der Hubschrauber noch nicht umlackiert, befindet sich jedoch in umfangreicher Instandsetzung bis Ende 2023. Ab 2024 sollen wieder Rundflüge angeboten werden.

Die letzte Info die ich habe ist das die BKK für DL Helicopter / HTM im Einsatz ist. Die Beklebung ist nach wie vor die gleiche. Standort müsste AP Nordholz sein.....

Als Rettungshubschrauber ist er glaube ich nicht mehr im Einsatz, da mit der D-HEOE Rundflüge angeboten worden sind. Zu diesem Zwecke wurden die Einbauten entfernt und durch normale Bestuhlung ersetzt.

Mir würde auch gerade kein Anbieter einfallen für die er als Rettungshubschrauber fliegen würde. Vielleicht dann eher in Richtung Offshore da eine Notschwimmeranlage nachgerüstet worden ist.