D-Dur Tonleiter Blues bilden?

1 Antwort

Sorry, aber eine D-Dur Bluestonleiter (oder auch Bluesskala genannt) gibt es nicht. Jede Dur Tonleiter folgt dem dir hoffentlich bekannten Dur-Schema.

Wie eine Blues-Tonleiter (grundsätzlich) aufgebaut ist, hast du vermutlich im Musikunterricht gelernt. Diese brauchst du dann nur auf "D" als Grundton übertragen. Oder musst du dir diese erst erarbeiten - etwa durch Recherche im Internet? In diesem Fall gibst du halt einfach "Bluesskala" oder "Bluestonleiter" in die Suchmaschine deines Vertrauens ein.

PinkPanda02
Fragesteller

Ok, danke. Dann hat meine Lehrerin die Aufgabe falsch gestellt. Muss ich dann praktisch eine D Blues Tonleiter zeichnen, oder hab ich das falsch verstanden