Cyperport - 0% Finanzierung Erfahrungen?
Moin,
ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Portal Cyberport gemacht hat im Zusammenhang mit 0% Finanzierung. Ich würde mir gerne etwas auf 24 Monate für 0% zins holen.
Ich habe schon einige Finanzierungen gemacht z.B. bei Paypal oder bei Barclays von Amazon und das lief alles eigentlich immer super und problemlos ( War aber auch noch nie im Zahlungsverzug.)
Da im Internet viele geteilter Meinung zu der Plattform sind möchte ich hier einmal nachfragen ob Ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.
Ich habe gehört du kriegst dort heimlich Kreditkarten zugesteckt, die du dann bezahlen musst usw. ob das stimmt weiß ich leider nicht.
Ich habe mir zwar das Geld für das Gerät angespart aber so eine 0% Finanzierung ist attraktiv und ich könnte von dem angesparten Geld in etwas anderes investieren.
Viele Grüße
1 Antwort
Für mich sind 0%-Finanzierungen niemals attraktiv.
Wie bekannt bekommen man im Internet nichts geschenkt. Cyberport leiht dir nicht einfach selbstlos Geld für ein Jahr. Da kannst du sehr sicher sein. Also macht es sich für sie bezahlt. Aber wie?
War aber auch noch nie im Zahlungsverzug.
Das könnte eine Methode sein, nichts von den Problemen zu spüren. Sowie man nämlich eine Rate nicht fristgerecht zahlt, wird das im Allgemeinen krass teuer. Die Inkassounternehmen, die diese "Vorfinanzierung" also übernehmen, leben davon, dass immer mal wieder einer in finanzielle Schwierigkeiten gerät und der wird dann brutal ausgesaugt. Da ich das maximal anti-sozial finde, unterstütze ich diese Praktik nicht.
Weitere Methoden, mit denen die Anbieter Geld damit machen:
- Sie schlagen es vorher auf die Preise auf - auch nicht besonders sozial.
- Sie verlocken zum Kauf, da man denkt, man könnte sich gleichzeitig noch etwas anderes leisten und nicht darüber nachdenkt, dass einem im nächsten Jahr dann gar keine freien Mittel zur Verfügung stehen. Wenn man dann arbeitslos wird, ein Kind bekommt, das Auto den Geist aufgibt usw. hat man seine Geld-Polster schon vergeben.
- Seltsame Tricks wie Kreditkarten habe ich auch schon mal gesehen: Das Produkt geht für 0% weg, aber der Kreditvertrag dafür kostet Geld.
Du hast recht damit: Wenn alles glatt läuft, läuft das im Allgemeinen glatt. Schaue genau in das Kleingedruckte, ob nicht doch noch Gebühren für den Vertrag anfallen. Falls nicht und du den Kredit bedienen kannst, ist alles in Ordnung.
Dass dein Kredit durch das Aussaugen von finanziell Strauchelnden finanziert wird, ist in gewissem Sinne deren Problem. Das kann jeder für sich entscheiden, ob ihm die Praktiken zusagen oder nicht.
Ich arbeite in einer Klinik. Dort gibt es eine eigene Beratungsstelle für Personen, die durch Krebs oder einen schweren Unfall erwerbslos werden und Kredite laufen haben. Darum habe ich eine pessimistische Sichtweise auf 0%-Finanzierungen. Ich wünsche dir aber natürlich von herzen beste Gesundheit!!! 👍😃
Also ich mache viel mit Paypal, dort hatte ich bisher noch nie Probleme bei Ratenzahlungen aber wie du schon sagst, wenn man mal nicht bezahlt kanns halt richtig scheppern das stimmt schon. Das wären bei Cyperport jetzt nur 100€ monatlich die würde mir eigentlich überhaupt nicht weh tun.
Der Artikel ist laut idealo.de derzeit der günstigste auf dem Markt und sobald ich alles erledigt habe würde ich sowieso die Finanzierung sonder tilgen, habe ich z.B. bei Barclays genauso gemacht :)