Cyberport Rückgabe Recht

2 Antworten

DIe Moto 360 hat ein Software Problem wodurch der Akku extrem schnell leer ist, nach einem Update sollte das behoben sein, aber da es defintiitv ein MAngel ist, kannst du die Uhr im Store gegen eine neue umtauschen bzw sollte man dir dort zumindest das update aufspielen können und somit den Fehleer beheben!

Unbekanntus
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe die neueste Version gestern direkt aufgespielt :/

Cocktailian  01.05.2015, 16:55
@Unbekanntus

Wenn es jetzt immer noch nur eine so kurze LAufzeit aht, ist es definitiv ein MAngel udn die MÜSSEN dir entweder eien neue Uhr geben oder zumindest dir diese reparieren (Die Wahl hast erstmal du).

Allerdings GEld zurück gibts nur bei Kulanz von Cyberport.

Das Rückgaberecht, dass Du meinst ist nicht jenes von Cyberport sondern das gesetzliche, dass für Haustür- und Internetgeschäfte gilt.

Und wie du jetzt richtig vermutest, gilt es eben nicht für Ladengeschäfte. Die Antwort deiner Frage lautet also erst einmal "Nein".

Ob und inwieweit Dir ein Geschäft ein Rückgaberecht bei einwandfreier Ware einräumt, bleibt also ihm selbst überlassen. Daher ist die erste Station für dich die AGBs der Cyberport Stores. Dort steht drin, ob und inwieweit sie Ware (freiwillig) zurücknehmen.

Wenn Du da nicht fündig wirst, bleibt immer noch, auf Kulanz zu hoffen: geh da morgen hin und frag nett und freundlich, vielleicht sind sie es dann auch.

Unbekanntus
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.