Custom Wasserloop reinigen wie?

1 Antwort

Ja, das klingt so in etwa richtig. Es ist wichtig, die Kühlflüssigkeit komplett aus dem System zu entfernen, bevor du mit dem Reinigen beginnst. Danach kannst du den Kreislauf mit destilliertem Wasser durchspülen, um alle Reste von Kühlflüssigkeit und eventuellen Verunreinigungen zu entfernen. Es kann auch hilfreich sein, ein Reinigungsmittel zu verwenden, um das System gründlich zu säubern. Stelle sicher, dass du das Reinigungsmittel anschließend gründlich aus dem System spülst, bevor du neue Kühlflüssigkeit hinzufügst.

PhanTom1212
Fragesteller

Alles klar danke, weißt du denn vielleicht welches Reinigungsmittel man benutzen kann ?

StanleyDE  07.01.2023, 11:18
@PhanTom1212

Du kannst ein spezielles Reinigungsmittel kaufen, das für diesen Zweck hergestellt wurde und es gibt auch die Möglichkeit, den Kreislauf mit Destilliertem Wasser und einer kleinen Menge Kühlmittel-Konzentrat zu spülen. Achtung: zu viel Konzentrat kann den Kunststoff im System angreifen, also gib Acht, dass du nicht zu viel davon verwendest. Du kannst auch eine Mischung aus Destilliertem Wasser und etwas Essig verwenden, um den Kreislauf sauber zu machen. Egal, welche Methode du wählst, stelle sicher, dass du den Kreislauf gründlich durchspülst, um sicherzustellen, dass alle Rückstände entfernt werden.

Grüße :)