CurlyGirlMethode Transformation?

1 Antwort

Wahrscheinlich nicht. CGM ist keine Locken-Mach-Methode, sondern eine Pflegeroutine plus extra Tipps, die für lockige Haare gut funktioniert. Nach ein paar Monaten ist eigentlich alles so weit gesund und halbwegs auf dem natürlichen Zustand.

Wenn du gerne mehr Locken haben würdest: Es gibt hunderte Methoden für "heatless curls". Im wesentlichen kommen die alle darauf hinaus, dass man seine Haare einrollt auf irgendwelche Gegenstände, seien es Socken oder Stoffstücke, oder auch gekaufte Produkte, die man dann über Nacht drin lässt. Diese sind soweit akzeptiert von CGM, da ja keine extra Chemie in die Haare rein kommt, und Plopping keine Pflicht ist.

Überhaupt: Man kann schöne, gepflegte Locken oder Wellen haben, ohne CGM zu seiner Religion zu erklären. Es reicht eigentlich vollkommen aus, seine Haare nicht Hitze auszusetzen, sie zu pflegen mit Conditioner und Haarmasken, keine Silikone zu benutzen und auf seine Haare Acht zu geben. Sobald sie eben halbwegs gesund geworden sind, brauchst du nicht mehr 100% CGM machen. Bringt nicht mehr, ist nur unnötige Arbeit. Bei Afrolocken ist es anders, aber du hast ja 'nur' Wellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Elena2508
Fragesteller

Ich weiß nicht genau die meisten meiner Haare sind 2c aber ich hab auch einige die 3a sind deswegen wollte ich wissen ob der Rest auch noch zu 3a übergeht oder die so bleiben

Seraphiel0  01.01.2021, 11:32
@Elena2508

Es ist vollkommen normal, das verschiedene Strähnen verschieden extrem mit der Struktur sind. Ich hab auch alles zwischen 2b und 3b auf meinem Kopf. Mit Styling kriegst du das schon eher hin!