CT mit Kontrastmittel Piercing ablegen?

2 Antworten

Wenn das Piercing aus Chirurgenstahl besteht wird es manchmal geduldet das es drin bleibt. Aber nicht immer. Das mußt Du dann vor Ort fragen. Wenn Du ihn nicht raus bekommst, helfen die Dir normalerweise. Die bekommen ihn ziemlich sicher raus. Ich weis ja nicht was für Implantate Du jetzt meinst, aber die bestehen im Regelfall grundsätzlich aus nicht magnetisierbaren Material. Zur Not mußt halt nochmals zum Piercer. Aber es gibt Dinge die sind wichtiger als ein Piercing und da es in Deinem Fall wohl um Deine Gesundheit geht, geht das CT vor.

Mireeeeee199
Fragesteller

Ich habe ein Cochlea Implantat im kopf implaniert das heisst ich darf nicht in einen mrt rein nur ct deswegen muss ein Kontrastmittel genutzt werden. Wenn das so ist dann kömmte ich doch mit piercing rein das meinte ich ?

Sprich das mit deinem Arzt ab - und letztlich musst du wissen was dir wichtiger ist.

Mireeeeee199
Fragesteller

Der Ct ist mir wichtig aber wie soll ich den Piercing öffnen ?