CSM-Unterstützung?

1 Antwort

Sollten Sie das CSM-BIOS aktivieren oder deaktivieren? Die Antwort hängt von Ihrer Windows-Version ab. Wenn Ihr Computer relativ neu ist und ein Windows-Betriebssystem vorinstalliert ist, ist BIOS CSM normalerweise standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie beispielsweise Windows 10 auf einer neuen SSD installieren/neu installieren, müssen Sie die CSM-Unterstützung zum Zeitpunkt der Installation nicht aktivieren.

Also wie ich das verstehe erst aktivieren wenn Windows drauf ist.

Wenn man z.B ein PC selber zusammenbaut, sollte man sich erstmal informieren. (Nett gemeinter Tipp :=)

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt

Danke