Csgo schneller upranken?

2 Antworten

Spiel mit Freunden oder such dir in Foren gescheite Mitspieler

Am schnellsten steigst du auf, wenn du Matches in Folge (also ohne eines zu verlieren) und gegen eine höhere Elo gewinnst. Wie deine Punkte beim Match-Making genau gewertet werden, weiß niemand, da Valve diese Daten bewusst unter Verschluss hält.

Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass es immer denselben Grund hat, wenn man nicht aufsteigt: Man ist nicht gut genug. Auch, wenn man es gerne auf das Team schiebt, auf die ''unzähligen'' Cheater, Smurfer und was weiß ich noch alles. Klar kann man mal (gerade auf den niedrigen Elos) Mates haben, die sucken oder trollen, Smurfer oder Cheater als Gegner bekommen, aber in der Summe liegt es letztendlich immer an einem selbst. Ich kenne eine Menge Leute auf niedriger Elo, die genauso argumentieren: ''Die Gegner cheaten, ich bin immer Topfragger, meine Mates sucken'' etc. Aber wenn ich dann mal mit deren Accounts spiele, solo versteht sich, dann steige ich auch sehr schnell auf.

Übrigens, man kann tatsächlich auch schlechter als der Rest des Teams sein, auch, wenn man die meisten Kills zu verzeichnen hat. In CS ist eben Teamplay viel entscheidener und es ist sehr viel wichtiger, dass das Team gewinnt, als das man irgendwo hockt, der letzte Überlebene ist und noch ein paar angeschossene Gegner holt. Solche Spieler sind es nämlich meist, die sagen, sie wären immer der Beste, verlieren aber die Matches und steigen deshalb nie auf.

Wenn du im Team arbeiten würdest, dadurch die Matches gewinnst, dann ist upranken unvermeidlich. Oder du musst so verdammt gut sein, dass du jede Runde locker alle 5 Gegner alleine wegmachst, das geht auch :-)

Gruß

Toniwhv
Fragesteller

Ich war damals Dmg, ich weiß also wie man ungefähr spielt und nein ich bin nicht einer dieser die alles wirklich auf das Team schieben. Aber was soll ich denn machen? Ich mache in nem Match durchschnittlich 1-2 kills pro Runde, gebe Calls und gebe Tipps. Wurde jetzt gn3 gedownranked und habe schon wieder 2 matches hintereinander verloren.

derHundefreund  06.06.2018, 15:00
@Toniwhv

Ohoooo... du warst also schon DMG, na dann hast ja den vollen Durchblick. Alter, DMG-Spieler spielen meist immer noch wie n Toastbrot, kenne da dutzende Beispiele. Mal abgesehen davon, dass früher jeder Silver DMG war, bevor Valve das Ranking-System verbessert hat. Was du machen kannst? Noch besser spielen!