CS:GO ELO Was ist das?

4 Antworten

Das Elo-System wurde das erste mal im Schach verwendet. Es dient dazu,  verschiedene Spieler gleicher oder zumindest ähnlicher Stärke gegeneinander spielen zu lassen.
In CS:GO erhöht sich Dein Elowert nach Siegen immer ein bisschen. Haben die Gegner insgesamt eine höhere Elo als Du, steigt Deine Elo nach dem Sieg stärker, als wenn die Gegner schwächer wären.
Die verschiedenen Ränge liegen auf einer Skala, und sobald Dein Wert genug gestiegen oder gesunken ist, steigst Du einen Rang auf oder ab.

Also bei den CS GO Wettkämpfen bekommt man ja nach 10 Siegen einen Rang. Bei Valve entspricht dieser einer Art Punktzahl. Wie genau das System funktioniert ist nicht öffentlich. Ich habe z.B. nachdem ich Gold Nova Master wurde 1 Wettkampf verloren und 11 dann gewonnen und hab dann einen Uprank auf Meisterwächter 1 bekommen. Jetzt kann es sein das man auch eine bestimmte Anzahl Siege braucht um Upzuranken. Ich hätte aber bei 1 Lose noch mehr Wins gebraucht hätte ich währenddessen einen 30 min oder 2h Bann wegen Teamkills oder in der Runde Leften bekommen. Dann passiert es aber auch manchmal das man selbst wenn man letzter im Team ist und nur Unentschieden spielt auch nen Uprank bekommt. Es liegt also auch daran wie hoch deine sozusagen KD von Siegen und verlorenen Matchen ist. Außerdem rankst du schneller up wenn du mit Freunden oder in öffentlichen Steam Gruppen Lobbys die einen höheren Rang haben als du spielst.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen

LG piepegal

Woher ich das weiß:Hobby – Über 5000 Stunden Spielerfahrung in CS:GO

Wenn du bei CS:GO den Competativen Modus (nicht Gelegenheitsspiel, Death match) spielst erhälst du nach 10 Spielen einen Rang, dieser Rang nennt man auch Elo, die Elo ist eine Art Punktzahl die sich durch verschiedene Faktoren berechnet, Kills Wins etc. Wenn du besser wirst steigst du auf, wenn du schlechter wirst steigst du ab.

Cavo64  07.01.2017, 07:00

Kills spielen keine Rolle q

Google einfach Elo Rating oder Elo System