Csgo ab 12?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag deine Eltern, aber das game ist nicht grundlos ab 18

smashhit81  22.01.2019, 15:10

Puh, zum Glück ist CS:GO ab 16.

Wenn du nicht sozial extremst ausgeschlossen bist und auch keine psychopathischen Veranlagungen hast, wirst du schon nicht zum Amokläufer. Auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die genau das behaupten wollen.

Sprich trotzdem mal mit deinen Eltern darüber. Du kannst ihnen ja klar machen, worauf es in dem Spiel tatsächlich drauf ankommt (Teamplay, etc.). Da würde es sich vielleicht auch anbieten, ihnen mal eine Runde eSport auf hohem Niveau zu zeigen (vlt. vom CS:GO-Major). Da wird in der Regel klar, dass es sich nicht einfach um ein stumpfes Ballerspiel handelt.

McPig
Fragesteller

Habe schon mit ihnen gesprochen, sie haben kein Problem damit, da sie das Spiel jetzt kennen. Ich wollte nur wissen ob es schlimm sei.

smashhit81  22.01.2019, 19:38
@McPig

Schlimm ist an dem Spiel nix, außer vielleicht, dass die Entwickler die faulsten alten Säcke sind, die ich kenne.

Also schlimm in Sachen von grafischen Inhalten ist es nicht. Wie jedoch Ego-Shooter auf eine Person wirken ist unterschiedlich. Ich habe keine negativen Wirkungen von solche Spielen, auch schon im frühen Alter, davon getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern darüber.

Mein Bruder und ich haben jeweils mit 10 Jahren angefangen, derartige Computerspiele zu spielen und ich sag mal so: Die Chance, dass aus dir ein vernünftiger Mensch wird, beträgt etwa 50:50. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung