CSD? Was ist das genau,was tut man da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat erst der Bürgermeister eine Rede gehalten, dann war die Demo, dann das Straßenfest. Gib mal in YouTube csd *deine stadt* ein. Alter ist eig egal. Ja, das kann man da kaufen. Wünsche dir viel Spaß auf dem CSD. Wird bestimmt sehr schön ♡

CSD ist die Abkürzung für Christoph Street Day genauergesagt eigentlich Christoph Street Liberation Day und ist /war ursprünglich eine Demonstration für Homosexuelle, Transgender, Bi und Heterosexuelle. Es wird gefeiert und für die Rechte und Gleichstellung demonstriert. Benannt ist die Parade nach der Christoph Street in New York im Stadtteil Greenwich, wo 1967 der Stonewall-Aufstand stattgefunden hat. Aber der Rest der Geschichte ist ja eigentlich bekannt. In Deutschland und der Schweiz lautet der Name der Paraden "Christoph Street Day", in anderen Ländern wird meisst der Name Gaypride verwendet.

Normalerweise gibt es anfangs eine Art Parade durch die Stadt und danach wird noch irgendwo gefeiert. Manchmal haben Komedianten, Musiker und andere Künstler noch Auftritte, bis dann am Abend meistens nur noch DJs auftreten, zu denen man dann halt tanzt.

Flaggen, Armbänder und Sonstiges kann man dort normalerweise schon kaufen.

Ich persönlich würde aber eher empfehlen, erst ab 16 hin zu gehen, da halt besonders am Ende viel los ist, gefeiert wird, alle betrunken sind und das, wenn man es nicht gewohnt ist, echt anstrengend sein kann. Und zu zweit würde ich erst recht nicht gehen, lieber eine größere Gruppe.

Berlin CSD 2017 - Anschlag?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr zum CSD in Berlin gehen weil es so bunt dort ist und es ist bestimmt sehr lustig. Allerdings habe ich Angst dass die Muslime bzw. der Islam dann einen Anschlag machen, was denkt ihr, sollte ich hingehen?

...zur Frage

Outfit CSD?

Hi habe noch keinen Plan was ich auf der CSD Parade anziehen soll? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Warum gehen heteros auf den CSD ?

Morgen ist in Lübeck CSD ich werde hingehen. Hab meiner hetero Freundin davon erzählt. Jetzt will sie auch mit. Ich gege aber ohne sie. Aber warum will sie mit sie ist doch hetero?

...zur Frage

Wie läuft die Csd Planung ab?

Also es gibt ja jedes Jahr im Juli ein Csd. Ungefähr 4 Monate vorher gibt es eine Planung vom Csd. Da trifft man sich dann und plant zsm wie das beim Csd sein wird oder so. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher was man da macht. Wenn es jmd weiß wäre es nett wenn ihr es mir sagen könntet ♥️

...zur Frage

aufgelaufene oberschenkel... kann nicht richtig laufen

Hei Hei seit dem ich vor 3 Tagen am breitenauer See war lauf ich mir andauernd die Oberschenkel auf und als ob das nicht schon eklig genug wäre ist es auch da wo die Unterhose Sitz da zwischen Lippe und schenkel ich will ja nicht jammern aber ich weiß echt nicht was ich tun soll tut voll weh und hock immer wie n Mann und zieh Grad extra alle Stunde ne neue an . Wäre nett von euch wenn ihr antworten würdet danke im voraus mfg shitsilly

...zur Frage

Angst, dass sie wen Neues findet..?

Hey ihr!

Ich schreibe in Moment viel zu viele Fragen, aber ich bin zum ersten Mal verliebt und einfach alles ist Neuland für mich. Ich bin weiblich und 22 und kenne ein Mädchen (fast 18) seit 5 Monaten. Wir sahen uns bisher circa 6 Mal. Bald ist CSD (habe das genaue Datum vergessen). Sie meinte, sie will mich dort fragen, ob ich ihre Freundin werden will, tut es aber nun doch nicht, weil ihr Dad meinte, das wäre überstürzt und sie habe ziemliche Beziehungsängste.

Ich vertraue ihr wirklich sehr, aber sie scheint heiß begehrt zu sein. Man sieht sie und denkt sich nur "WOW!" da sie ein Punk ist und sofort mit dem Aussehen auffällt. Sie gibt Leuten die Nummer, wenn sie nett sind etc und ich habe extrem Angst, dass sie auf dem CSD ein neues Mädchen kennenlernen wird. ich habe diese Angst angesprochen, aber sie ignoriert es einfach.

Ich denke mal, diese Angst ist vollkommen normal, aber wie werde ich die los? Klar, sie wird wohl kaum "fremdknutschen", das wäre unverschämt, aber na ja.. an sich verhalten wir uns wie ein Paar, aber sie traut sich noch nicht, diesen Schritt zu gehen und das macht mir Angst.. Habt ihr Tipps?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?