CSD Stuttgart 2025 - Frage zum Umgang?
Hallo liebe Mitglieder:innen und Befürworter:innen vom CSD Stuttgart.
Zu folgender Fragenstellungen hatte ich eine Email an das CSD in Stuttgart gesendet hatte allerdings keine richtige Antwort erhalten, was diesbezüglich stelle ich meine Fragen hier und bitte freundlich um eine Antwort.
Aufgrund meiner sozialen Eigenschaft habe ich Helium, Ballons folienballons und weiteres equipment gekauft das ich aus freundlichkeit anderen CSD Mitgliedern gerne verschenken möchte, gehe ich persönlich davon richtig aus dass das Straßenfest vom CSD dafür am besten geeignet ist?
Luftschlangensprays sowohl auch Konfetti Shooter wurde mir nahegelegt soll ich unterlassen. Das werde ich auch tun.
Ich frage diese Fragestellung mit dem Hintergrund das ist gewisse CSD Veranstaltungen beziehungsweise Vorträge gibt wo das Verschenken von Equipment eher unangemessen ist. Hierzu vermute ich den Rathausempfang dass dies ein Ort ist wo es nicht geeignet ist.
Eine weitere Fragestellung die ich gern aufwerfen möchte ist:
gibt es irgendwelche Leitbilder Dokumente Informationsmaterial wo ich mich näher über die Werte der Vielfalt Ansichten und Grundlagen was genau das CSD präsentiert mich näher beschäftigen kann?
Ich habe da zu wenig gefunden, über Links Videos oder ähnliches wäre ich extrem dankbar.
Ich bin mir bewusst dass diese Fragestellungen relativ naiv sind das bin ich mir absolut bewusst ich wäre um eine ausführliche Antwort sehr dankbar.
mit freundlichen grüßen
Rustikal2025
Was möchtest du nun genau?
Angaben, was der CSD repräsentiert oder Fragen auf deiner "was kann ich verschenken" Sache?
Hallo,
1.) ist das strassenfest für CSD Geschenke am besten geeigent?
2.) Gibt es eine doku wo gut erklärt wird was genau das csd ist und wie man sich dort verhält?
bin zum 1 mal da
1 Antwort
Während des Straßenfestes stellt es kein Problem dar, die Geschenke zu verteilen.
Wofür der CSD hingegen steht, dazu gibt es ausreichend Quellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Street_Day
Ich bin sicher, dass man auch auf YT einiges dazu finden kann.
Vielen dank, ich beginne mich mal da durch zu lesen. vielen dank dir :)