crystal tours Abifahrt Korfu Erfahrungen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letzten Juli selbst mit meinem Jahrgang auf Abifahrt mit Crystal Tours in Korfu.

Der Vorteil ist, dass die alles organisieren und ihr euch eigentlich um nichts kümmern müsst. Es gibt dann für jeden Tag ein Programm, an dem ihr teilnehmen könnt (z.B. Strandübernachtung oder Partyboot). Außerdem habt ihr immer zwei Reiseleiter an eurer Seite, die euch dann das meiste zeigen und an die ihr euch bei Problemen wenden könnt. Unsere waren damals echt gechillt drauf, und haben immer ordentlich mitgesoffen.

Im Endeffekt müsst ihr für euch wissen, ob ihr lieber eigenständig bucht und selbst den Tagesablauf entscheidet, oder mit z.B. Crystal Tours, die die Events organisieren und euch dann dahin bringen.

Ich kann nur sagen, dass es echt geil war, weil wir uns um nichts haben kümmern müssen und wir auch einige Rabatte in Clubs oder bei Restaurants bekommen haben . Die Events waren auch geil und man hat halt immer einen Ansprechpartner vor Ort.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Wir haben leider mit der Reiserücktrittsversicherung KAERA schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Sohn hat sich nach der Anzahlung von 108 Euro und nach dem Abschließen der Reiserücktrittsversicherung von 20 Euro doch für ein FSJ entschieden und sein Vorbereitungsseminar ist genau in den Reisezeitraum von Crystal gefallen, dass er die Reise stornieren musste. Und nun der Clou: Wir bekommen die Anzahlung nicht mehr zurück mit der Begründung, das FSJ sei kein Arbeitsverhältnis und die Reiserücktrittsversicherung würde nur im Falle des Beginns eines Arbeitsverhältnisses einspringen. Das ist ne Unverschämtheit! Wir ärgern uns sehr! Dass ein FSJ nicht damit abgesichert ist finden wir echt frech!!! Crystal hat sich dazu genau wie die Reiserücktrittsversicherung positioniert und findet die Nichterstattung vollkommen i.O.. Wir sind echt sauer! Also gut überlegen, ob ihr bei Crystal bucht. Denn wisst ihr wirklich, was ihr nach dem Abi macht???? 108 Euro sind kein Witz und die 20 für die Versicherung waren absolut für die Katz!!!

Wir sagen zu Crystal und KAERA: Finger weg!!!!

Ich war letztes Jahr auch mit Crystal Tours auf Korfu und es war im Großen und Ganzen schon ganz cool, allerdings wurden viele Versprechungen nicht eingehalten und vor Ort war es komplett anders, als es auf deren Homepage und in den Videos dargestellt wird. Uns haben die damals in der Schule erzählt, dass Korfu eine Partyinsel ist, letztendlich war dort kaum was los und die meisten waren Familien.

bluab
Beitragsersteller

Frage hat sich eig. erledigt, war inzwischen auch, und fand es einfach nur großartig. Okay, es gab auch einige Probleme, z.b. war die Fähre voll und wir mussten 500 km weiter mit dem Bus fahren aber bei uns waren wirklich viele partywütige in der Umgebung. In welchen Ort wart ihr denn? Bei uns war eig. jeden Tag was am Strand oder in ner Disko, Schaumparty, ect. Mag jetzt nicht alles aufzählen, aber es hat mir auf jeden Fall gefallen.

Also ich muss sagen das ich vor 3 Jahren auch mit Crystal Tours unterwegs war und alle versprechungen etc mit partystarnd und partyboot wurden eingehalten und es war einfach geil :D

Ein paar Freunde von mir sind seid gestern auch da doch die haben ein großes Problem. Da ist wohl iein Festival welches alle Clubs besetzt und sie können jetzt in keinen Club ohne extra 180 Euro zu bezahlen (außer am letzten tag da ist das festival vorbei) Das finde ich echt nicht okay!!Also ich hatte bis jetzt auch nur gutes gehört (von mir :D und dem Abijahrgang unter mir) aber das enttäuscht mich jetzt wirklich -.-

Wie war denn nun die abifahrt? Wir überlegen auch mit Crystal Tours zu fahren, aber ich mache mit sorgen, dass es da einen Haken gibt, weil das alles irgendwie zu toll scheint :/

Geo2014  06.04.2015, 17:41

Stephilong ist wieder so ein Fake Account von einem anderen Anbieter (war ja wieder mal klar, einfach nur traurig sowas!). Nur einen Beitrag und rein zufällig auf Korfu und das auch noch nach angeblich einem Jahr. Traurig traurig traurig sowas. Würde mich nicht wundern wenn von dem User nichts mehr kommt.

Nur zur Info: du musst garnichts extra bezahlen. Du bekommst alles was auf der Auftragsbestätigung und dem Angebot drauf steht. Vor Ort gibt es auch andere Aktivitäten die man dazu buchen kann, das bleibt aber jedem selbst überlassen. Die kannst du aber auch schon vor der Reise buchen wenn du willst, einfach nachfragen. Das Unternehmen gibt es schon länger. Da hätte man euch schon darüber informiert wenn was nicht gepasst hätte.

LG

stephilong  03.04.2015, 23:18

les dir am besten mal meinen Kommentar oben durch. Im Endeffekt war dort wenig los und man musste alles extra bezahlen. Die Hotels waren das Allerletzte und alles erschien mir ziemlich chaotisch.