Darf man für die Schule einen Laptop benutzen?

7 Antworten

Ich habe es ein halbes Jahr in der 9. Klasse gemacht, da ich Probleme mit dem Schreiben hatte (Sehnenscheidenentzündung). Jetzt schreibe ich nur noch am PC, wenn meine Hand (ist inzwischen chronisch) mal wieder doll weh tut. Meine Lehrer sind davon begeistert, da ich so immer gute Mitschriften für die Kranken habe und ich mich ehrlich gesagt besser konzentrieren kann.

Es werden zZ sehr viele test durchgeführt in verschiedenen schulen ob es sinnvoll ist einen laptop im unterricht zu benutzen. So wie es aussieht fördert es die schüler sehr aber leider sehen es viele lehrer anders. Wenn dein lehrer dazu nein sagt, muss man es akzeptieren.

Hallo,

das wirst du mit dem jeweiligen Lehrer bzw. mit der Schule absprechen müssen. Ich glaube kaum, dass man es dir erlauben wird, denn dann werden deine Klassen-/Kurskollegen es genauso machen wollen.

:-) AstridDerPu

Darf man heutzutage in der Schule eigentlich parallel den Laptop im Unterricht benutzen?

Also, dass man während des ganz normalen Unterrichts den Laptop auf dem Tisch hat und mit diesem z.B. auch den Unterricht mitschreibt und eventuell sogar im Internet mal schnell was nachgoogelt oder so.

(Also so, wie es im Studium ja mittlerweile der Fall ist.)

Oder ist das eher noch nicht der Fall, da die Kinder sonst im Internet surfen statt dem Unterricht zu folgen. Oder darf man ihn benutzen aber eben nicht Online gehen?

Wird ja, wenn, wohl auch vom Alter der Schüler abhängig sein.

Wie wird das im Allgemeinen so gehandhabt?

Danke.

...zur Frage

Guter Laptop für die Oberstufe?!

Hallo Ich besuche die Oberstufe am Gymnasium. Ich muss sehr oft das Internet benutzen. Sowohl für Recherche als auch fürs lernen. Welchen Laptop (bis 500€) könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Darf ich mit 17 jahren einen Laptop für 500€ alleine kaufen?

Ich möchte mir einen laptop für 500€ kaufen. Das Geld habe ich zu Weihnachten bekommen, darf ich es dann alleine ausgeben?

...zur Frage

Surfstick als Hotspot benutzen

Hi Leute, also ich hab zu Hause leider kein WLan, nur einen Webstick aber ich möchte auch mal mit dem Smartphone und dem IPad ins Internet, jetzt wollte ich fragen ob man den Stick im Laptop als Hotspot benutzen kann oder so. Gibt es da irgend eine Möglichkeit???

...zur Frage

In kurzflug ein Laptop benutzen in flug Modus , darf man das?

Hallo, ich wollte fragen ob man in Flugzeug ein Laptop benutzen darf in flug Modus , aber nur kurzflug

...zur Frage

Klausur-Wörterbuch benutzen?

Kann der Lehrer in der Oberstufe entscheiden ob ich in der Klausur das Klausur-Wörterbuch benutzen darf oder darf ich es auf jedenfall benutzen? Es geht um die Fremdsprachen Englisch und Französisch. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?