CRP Wert ab wann erhöht?

2 Antworten

C-reaktives Protein findet sich auch im Blut von gesunden Menschen. Sein Gehalt sollte im Normalfall unter 10 Milligramm pro Liter (mg/l) liegen, bei älteren Menschen können die Werte leicht darüber sein.

Abhängig ist der Normalwert jedoch auch von der Messmethode, welche das Labor anwendet. Im Zweifelsfall gilt der dort herausgegebenen Referenzbereich.

Ich kann dir aus meiner letzten Blutuntersuchung sagen dass alles was über dem wert 2 ist erhöht ist