Croupier Ausbildung nur schuldenfrei?

2 Antworten

Bei Menschen mit Schulden ist die Versuchung, sich ungesetzlich zu bereichern, größer als bei Menschen, die in geordneten finanziellen Verhältnissen leben. Es könnte ja auch Menschen mit Schulden geben, die sich gerade aus genau dem Grunde bei Spielkasinos berwerben, um sich dort auf kriminelle Weise Geld zu beschaffen.

illyria1987 
Fragesteller
 07.03.2024, 06:15

Klar, das kann schon sein. Aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren. Manche Menschen wollen die Arbeit auch einfach nur, weil sie glauben die Arbeit könnte ihnen gefallen und dass sie dadurch dann einen Job haben und ihre Schulden dann abbezahlen können. Nicht jeder Mensch mit Schulden ist auch kriminell veranlagt. Und auch Menschen ohne Schulden können kriminell werden.

0

Die Voraussetzungen stehen doch beim Veranstalter des Lehrgangs dran. Nur das zählt. Was irgendwo anders steht, ist egal. Du hast den Lehrgang sinnlos abgesagt.