Crocs bei einem Konzert tragen?

2 Antworten

Ich hab noch nie jemanden mit Crocs bei nem Konzert gesehen, aber das muss ja nichts heißen.

Ich war auf so vielen Konzerten und habe tatsächlich zwar noch niemanden in Crocs gesehen, dafür aber in Sandalen (diese Bretter mit den zwei Lederstreifen). Also schlimmer sind Crocs definitiv nicht.

Es gibt keine Vorgaben, dass du festes Schuhwerk tragen musst. Aber je nach Platz und Band wäre es einfach sicherer. Wenn dann gedrängelt und geschoben wird, kann schnell der Schuh weg sein und du bekommst ihn vielleicht nicht wieder. Dann hast du nur noch einen Croc.

Ich würde niemals in Latschen o. ä. zu einem Konzert gehen. Auch aus "ästhetischen" Gründen nicht (das muss ich zugeben). Crocs zum Beispiel sind Gartenschuhe. Aber wenn ich bei einem ausverkauften Rockkonzert im Innenraum stehe, muss ich feste Schuhe anhaben.

Aber wenn du sie unbedingt tragen willst, dann darfst du das tun.

SOSanonym
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort!

Leider habe ich letztens Blasen an den Füßen bekommen während ich diese Schuhe trug, deshalb meine Frage. Sonst finde ich Crocs auch nicht sehr ästhetisch, aber lieber trage ich Crocs als Blasen an den Füßen zu haben. Meine Crocs haben diesen Riemen hinten, ich rutsche wirklich nicht aus denen raus. Ich hab es vorhin versucht und heftig meinen Fuß vor- und zurückgekickt um es zu testen.

Ich habe mir überlegt ich fahre da morgen hin und frage um sicher zu gehen die Security vor dem Konzert. Dann gehe ich zu meiner Unterkunft und je nachdem wie ich mich entscheide lasse ich dann entweder meine Schuhe dort oder meine Crocs. Wie schon gesagt, ich finde es auch nicht besonders schön mit Crocs zu einem Konzert zu gehen, aber dadurch hätte ich viel weniger Schmerzen, also wäre es mit Crocs viel angenehmer und ich hätte ein viel schöneres Konzerterlebnis

isilang  30.04.2023, 20:48
@SOSanonym

Die Ästhetitik aus meiner Sicht ist doch nur der untergeordnete Punkt.

Wenn du einen Sitzplatz hast und nicht in die Menge gehst, dann wirst du auch keinen Scbuh verlieren.

Es muss für dich bequem sein. Eine Blase verdirbt einem alles. Wenn du keine festen Schuhe hast, die du für wenige Stunden ohne Blasenbildung tragen kannst, dann musst du ohnehin oft Crocs tragen.

Ich habe nur bei wenigen Paaren neuer Boots Blasen überstanden, würde auch mit neuen Schuhen nicht zum Konzert gehen. Ich habe noch nie Blasen nach einem Konzert gehabt.

Du darfst deine Crocs beim Konzert tragen.

SOSanonym
Fragesteller
@isilang

Die Schuhe habe ich noch nicht lange, aber zwei oder drei Wochen habe ich sie schon getragen und da sind keine Blasen entstanden und ich hatte keine Schmerzen. Es sind eine Art sportliche Sneaker, also eigentlich keine Art Schuhe die anstrengend zu tragen sind. Solche hatte ich auch vorher schon und da war alles gut, keine Probleme. Vielleicht sind diese etwas anders gebaut als die die ich vorher hatte, ich weiß nicht

isilang  30.04.2023, 21:15
@SOSanonym

Nimm ein paar gut eingelaufene Schuhe, wenn du zu Blasenbildung neigst. Die Sneakers klingen absolut okay. Die Blasen entstehen ganz am Anfang. Wenn bisher nichts passiert ist, dann zieh diese ruhig an.

Es sind ja auch nur wenige Stunden.

Ich war mit FlipFlop Badelatschen beim Rammstein Konzert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung