Creator Notebook für "wenig" Geld?

1 Antwort

Funktioniert so nicht.

Für professionelle Ergebnisse brauchst du auch eine professionelle Arbeitsumgebung.

So ein Laptop hat typsicherweise 15 Zoll Bildschirmdiagonale, bei dem kleinen Mäusekino kann man einfahc nicht vernünftig arbeiten.

So ein Laptop hat auch einfach nicht die Anschlüsse die man brauchst. Wie willst du denn da ein Microfone anschließen??

Und mal ehrlich unterwgs bei Mcdonalds ist auch nicht der richtige Ort um professionell zu arbeiten.

Miguel586 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 13:03

Danke, denn genau die Antwort kann ich mir selber geben. Aber ich gehe dennoch gerne auf Deine Statements ein und bedanke mich natürlich für die Zeit, welche Du Dir genommen hast.

1. Ich arbeite natürlich mit (mehreren) externen Monitoren und plane nicht auf einem 14" Monitor zu schneiden etc. auch wenn das natürlich grundsätzlich (eingeschränkt) geht.
  2. Mikrofone kann man durchaus ordentliche anschließen..auch wenn vorrangig über USB (auch da gibts brauchbare) aber auch XLR ist das kein Problem, da die wenigsten 2stellige Kanäle benötigen - meist reichen 1-2 Kanäle aus (wie zB beim Wave XLR)
  3. Ich möchte nicht bei McD sitzen, sondern habe mehrere Standorte an denen ich arbeiten muss - sprich - ich bin mobil unterwegs und daher möchte ich etwas kleines, leichtes womit ich aber dennoch einigermaßen problemlos arbeiten kann. Außerdem muss es über USB-C aufladbar sein damit es auch im Ernstfall mit einer Powerbank im Zug läuft, wenn die Steckdosen mal wieder nicht funktionieren...und zu guter Letzt - ich mag nicht immer ein proprietäres Netzteil mit mir rumschleppen...

Falls Du JETZT noch (für eine "semi-professionelle" Umgebung) nen GUTEN Vorschlag hast oder jemand anderes dann immer her damit :-)