Crash Codes illegal?

2 Antworten

Naja grundsätzlich verstößt du damit wohl gegen die Nutzerordnung von WhatsApp oder für was sie sind. Das hat aber erstmal keine strafrechtliche Relevanz, also ist es auch nichts für die Polizei. Wenn dann kann nur der Anbieter der Software selbst eine Anzeige erstatten.

Was anderes wäre es natürlich wenn dadurch nachweislich ein Schaden am Gerät des anderen Nutzers entsteht. Da wären wir evtl. schon bei §303 StGB (Sachbeschädigung).

Ich bin mir nicht 100-Prozentig sicher, aber ist das Gerät danach schwer Beschädigt (Software-Schaden) musst du evtl., falls es repariert werden kann für die kosten aufkommen, oder Schadensersatz zahlen falls das Handy im Eimer ist

Woher ich das weiß:Recherche