Cpu upgrade?
Moin erstmal mein system:
Aorus b450 pro
Ryzen 7 2700x
16gb ddr 4 ram
800watt Netzteil
Welche cpu sollte ich mir holen budge ist max 250euro
Oder sollte ich auf am5 gehen?
Für was ist der PC?
Ich hab ihn damals gebaut für zb online Meetings, mittlerweile spiele ich auch gelegentlich
5 Antworten
250€ für was? Für nur Cpu? Dann kannst du nicht auf AM5 wechseln da du auch ein neues Mainboard und neuen Ram brauchst und Mainboard+Cpu+Ram du niemals für 250€bekommst. Dann bleibt dir höchstens ein Ryzen der 5000er Serie als Upgrade
Also generell sind intel cpus besser fürs arbeiten und amd cpus besser zum gamen
Am besten ist natürlich am5 aber dann müsstest du auch mainboard und ram austauschen und dann würdest du mit zum beispiel dem eagle ax, dem 7500f und 32 gb ram um die 400 euro rauskommen, was deinen ramen natürlich sprengt.
wenn du unbedingt wechseln möchtest würde ich dir bei dem budget den am4 5700x3D empfehlen
am besten ist es jedoch wenn du noch „ein wenig“ sparst würde es sich lohnen auf am5 umzusteigen um es zukunftssicherer zu halten.
ich persöhnlich würde mir inzwischen kein am4 mehr neu kaufen
jetzt noch am4 zu kaufen lohnt sich nicht meiner Meinung nach warte lieber bisschen bis du dir am5 kaufen kannst
Achso super, dann würde ich dirr die Kingston fury beast ddr5 empfehlen mit mindestens 32 gb dann das msi mpg b650 edge wifi und den Amd 9700x. Was hast du denn für eine gpu weil vielleicht ist das Overkill für sie
also bei einem Budget von 250€ bringt es dir nichts auf am5 Sockel zu gehen.
Für Gaming auf AM4 definitv Ryzen 7 5700X3D
Hi,
Hier ist ein schöner Vergleich.
Bei dem Budget ein neuer AMD in den bereits passenden Sockel.
Für Gaming ist der 5700x3d wohl der beste.
Naja die max 250 wären ja nur für cpu upgrade
Wenn ich auf am5 welchen will dann warte ich noch bißchen.
Aber mein system läuft ja soweit noch gut, aber was würde sich mehr lohnen?
Ich spiele ja nicht alzuoft und settings sind mir auch relativ egal, Hauptsache über 60fps bzw in multiplayer spielen 120fps.
Das erreicht mein 2700x leider nicht mehr