CPU Übertakten wie viel FPS mehr?

7 Antworten

Da kann man die keine Antwort geben. Genaue Zahlen sind völliger Blödsinn, da es zB bei minecraft anders ist als bei watchdogs. Mit viel wirst du aber nicht rechnen können, auch wenn seine CPU übertaktfreudig ist und du mit einem anständigen kühler ein gutes Stück übertakren kannst.

4.3 ?!?! Vergiss es. Nicht ohne high end Lüfter oder Wasserkühlung und nicht ohne nem Mainboard was zum übertakten ist. Wenn nur der boxed verbaut ist solltest du gar nicht, oder nur so Max 200 MHz. Dass es ein K ist sagt ja nur dass es leichter übertaktbar ist. Nicht dass du die Leistung locker schon mit dem boxed Lüfter verdoppeln kannst ohne den gesamten PC hochzujagen

Btw: die restliche Hardware wäre auch wichtig zu wissen, da besonders die fps nicht nur von der CPU abhängig sind.

themasterkilla
Fragesteller

also ich kann watchdogs nicht flüssig spiele also keine 30 fps an der graka kann es nicht nicht liegen denn ich habe eine gtx770 4gb gddr5 und eine z77-a mb 16 gb ram es muss an der cpu liegen

themasterkilla
Fragesteller

also ich habe einen wasserkühler in meinem rechner eingebaut und habe einen Z77-A Mainboard meinst du man kann auf 4.3 ghz kommen (+4 120mm kühler)

Probiere es aus Ò_o Dir kann keiner sagen, ob und wie viele FPS du bekommst. Hängt vom Spiel, vom Restsystem, von der Übertaktung ect. ab. EDIT: Außerdem *OB* du überhaupt übertakten kannst.

Wenn du wenig FPS hast, würde ich erstmal überlegen, WIESO so wenig FPS und WAS limitiert. Wenn du GPU zu langsam ist, bringt der schnellste Prozessor keinen Unterschied.

Man kann das so allgemein nicht sagen. Erwarte aber nicht zu viel. Bei verschiedenen Prozessoren hat man auch nicht immer einen bemerkbaren Unterschied. Außerdem ist jeder Prozessor individuell. Manche lassen sich besser übertakten, manche schlechter. Probiere es einfach langsam, Schritt für Schritt mit Tutorials und Guides aus. Du wirst schon sehen, ob sich das für dich lohnt.

Mhh so funktioniert das nicht mehr,

Intel übertaktet die CPU automatisch. Heißt dann Turomodus und die CPU rennt dann mit 3,7 Mhz.

themasterkilla
Fragesteller

also bei mir schaltet der nicht auf 3.7 ghz meiner bleibt auf 3.3ghz