CPU Leistung steigert bei einem Download. Ist das Normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist ganz normal.

Damit der Download schneller geht, sind viele Spiele komprimiert (quasi wie eine Zip-Datei). Das dekomprimieren (also auspacken) der Daten verbraucht etwas CPU-Leistung

SoosFragen
Fragesteller

Das ist sehr gut zu wissen. Danke für die Hilfe!

Das sieht normal aus. Der Epic Launcher und daa Antivirus Programm sind ja beide am Download beteiligt, bzw überprüfen diesen parallel. Ein kleines bisschen CPU geht ausserdem bei jeder Netzwerkaktivität mit drauf. Ebenso, wenn der Download evtl dekomprimiert werden muss.

SoosFragen
Fragesteller

Was man noch alles erfahren kann, haha. Für die Zukunft weiß ich jetzt glücklicherweise besser über solche Dinge Bescheid. Nochmals vielen Dank!