CPU gut genug für GPU?

5 Antworten

Ist okey. Aber da kann ruhig ne etwas bessere cpu rein wenn du später aufrüsten willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design
verreisterNutzer  18.06.2021, 22:52

So kann man sich einen neuen PC beschaffen, indem man einfach nach und nach Teile austauscht, statt mega viel Geld für alles auf einmal auszugeben 😎

Selbst das Mainboard könnte man austauschen, so fern der rest rest oder das meiste auch damit geht, oder zumindest cpu da drauf läuft 😁

Dein korrywurst 😎

verreisterNutzer  18.06.2021, 23:01
@schulerfragen

Jo dan sagt man sich ich kaufe jetzt ein mainboard und eine CPU wen es nicht anders geht😁 so lange der Arbeitsspeicher geeignet ist solte es laufen und Grafikkarte läuft meines Wissens in jedem pci express.

Dein korrywurst 😎

Ja, reicht.

Kommt natürlich auf die Anwendung an, aber insgesamt ist die RTX3060 mit den Ryzen 5 3400G eine einigermaßen gute Kombination.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ja das passt. Gute Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte, passen und gibt einen Weg, den du zum nächsten upgrade gehen kannst