CPU bleibt bei 0,79 ghz stehen?

5 Antworten

CPUs drosseln sich heutzutage selbst, wenn sie nichts zu tun haben um Strom zu sparen. Ist ein Feature was man wenn überhaupt im BIOS deaktivieren kann, auf Windows Ebene gibt es zwar auch Energiesparmodis, die beeinflussen aber dieses Feature nicht.

Lade dir mal Prime95 runter und mach da mal einen CPU Stresstest. Der haut dir auf alle logischen Prozesskerne mal eben 100% Last drauf. Dann schau, auf was die cpu wirklich klettert.

Was für eine CPU hast du denn, und was erwartest du für überhaupt einen Wert?

Vielleicht ist die Kühlung nicht ausreichend

Energiesparmodus aktiviert?

felitiem
Fragesteller

Nein ist auf Ultimative Leistung

Scheint ja auch nichts zu tun zu haben (5% Auslastung...).