CPL Lizenz mit 26j?
Guten Tag,
Ich arbeite seit letztem Jahr am Check in bei der DLH (Vollzeit) . In FRA.
Vorher war ich KFZ Mechatroniker.
Es ist mein Traumjob pilot zu werden. Ich weiß aber nicht, wie ich die Ausbildung finanzieren kann und wo ich den CPL sowie alle andere Voraussetzungen erfüllen kann damit ich als FO arbeiten kann.
Ich bin verheiratet und habe einen Baby. Ich wohne zur miete.
Ich habe Niveau B2 in English.
Vielen Dank im voraus
Mohammad
1 Antwort
Hi erstmal.
Super Idee, wie ich finde.
Eine Pilotenausbildung allgemein ist super individuell. Direkt bei einer Airline? Oder über den modularen/Ab-initio-Weg einer gewerblichen privaten Flugschule ... Erkundige doch einmal bei gewerblichen Flugschulen in deiner Nähe (optional auch weiter weg - es gibt oft große Unterschiede von Schule zu Schule). Oft gibt es auch Infotage. Individuelle Gespräche i.d.R. aber auch kostenlos gerne möglich. Diese helfen dir bei den meisten Themen i.d.R. (dein Weg, wie du zum Flugschein kommst und die finanzielle Machbarkeit (Finanzierung / berufsbegleitend / ...)) sehr gerne weiter. Viele dortige Ansprechpartner sind selbst noch aktive Piloten bei den verschiedensten kleinen und großen Fluggesellschaften.
Dir viel Erfolg,
Und viele Grüße,
Hallo,
Erstmal ein frohes neues Jahr..
Ich habe paar Flugschulen Kontaktiert. Zurzeit warte ich noch auf einen Rückruf.
Laut meinen Kollegen : LH kann nur jemanden übernehmen. Wenn der jenige seinen Apitur mit sehr gute noten abgeschlossen hat. Ich habe die Hauptschulabschluss und einen Dualenberufschulabschluss.
Viele Grüße
Syrafi, Mohammed