Corsair 465x auf MB Aorus x570 Elite Lüfter anschliesen?

1 Antwort

Das Gehäuse hat doch eine mitgelieferte icue Lighting node core Steuerung. Darüber sollten sich die Lüfter (sowie drei weitere) über einen MB USB Anschluß steuern lassen.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/50831-corsair-icue-465x-rgb-im-test-rgb-showcase-mit-attraktivem-preis.html?start=4

jackoooo
Fragesteller

Aus einem Lüfter kommen jeweils zwei Anschlüsse/Kabel raus. Einer von jedem steckte bereits im Controller. Die anderen 3 sind uneingesteckt oder bleibt das so?

DerRoll  09.04.2020, 17:32
@jackoooo

Die "anderen" Stecker sind 4pol PWM Stecker. Die dienen der Steuerung der Lüftergeschwindigkeit und nicht der RGB Beleuchtung. Normalerweise hat ein Gehäuse auch dafür Kaskadiermöglichkeiten, das ist scheinbar aber bei Corsair nicht der Fall (Blingbling ist halt wichtiger). Dann benötigst du PWM y-Kabel, die es in jedem gut sortierten Elektronikshop oder am großen Fluß gibt.