Cordhose zu groß gekauft, was tun?

5 Antworten

Das ist jetzt sicher nicht der optimale Vorschlag, aber man kann die Hose enger krempeln ("pinrollen"), ist auch recht modern. Hier ist mal ein Trial dazu, vielleicht kann ich dir damit ja helfen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=CnrndUAUe9s

Ansonsten böte sich der Weg zum Änderungsschneider an, das kostet auch nicht die Welt und hier kann die Hose passend geschnitten werden.

Bring die Hose in eine Änderungsschneiderei, dort kannst Du sie figurgerecht abstecken lassen und ändern lassen.

Viel Erfolg.

Einfach enger nähen kann ich sie leider nicht, da ich keine Nähmaschine besitze.

Musst Du ja nicht, es gibt Schneider*Innen, die haben diesen Beruf gelernt

Gehe zu einer Änderungsschneiderei und lasse die Hose umnähen. Das ist nicht teuer und sie machen es dort richtig und dann passt sie dir wie angegossen.

Dann musst du zu einem Schneider gehen oder zunehmen.