Coopertest Arzt unfähigkeit?

1 Antwort

Hi, ich habe zufälliger Weise heute etwas dazu auf einer Schulwebsite (in Hessen) gelesen, ich weiß nicht, wie es in Deinem BL ist:

Wenn man aufgrund von Verletzungen oder Ähnlichem vom Sportunterricht gehindert ist, wird der Theorieunterricht gewertet, da jeder Sport beim Abi einbringen muss.

Ich empfehle dir auf alle Fälle einen Arzt aufzusuchen, vielleicht sogar einen Facharzt, falls einer in der Nähe ist. Dem schilderst du deine Symptome und bittest darum, dass er dich vom Sportunterricht befreit. Wenn du ärztlich freigeschrieben bist, darf dich kein Lehrer zum Cooperfest zwingen. Vielleicht musst du dann aber eine Ersatzleistung erbringen, durch eine Klausur oder so.

P.S.: Ich weiß nicht, inwiefern deine Unterernährung ausgeprägt ist, aber Schwindelanfälle sind gar kein gutes Zeichen. Suche doch einfach mal eines Facharzt auf, der kann dir auch deutlich bessere Ratschläge zum Wiederaufbau eines gesunden Essverhaltens geben.

Ich hoffe, dass das geholfen hat.

LG

Lilzoo00
Fragesteller

sehr hilfreich danke! muss mich dann wohl auch zu meinem BL informieren