Controller zurückgeben?

4 Antworten

Nein, das geht nach drei Monaten nicht mehr. Die müssen Dir das Ding allerdings reparieren oder gegen ein neues tauschen.

Ein Fall für die Garantie

OnePerson19  05.09.2021, 20:59

Woher weißt du, das er überhaupt Garantie hat?

DerBayer80  05.09.2021, 21:02
@OnePerson19

Weil das Ding erst ein paar Monate alt ist und die Garantie ja mindestens 1 Jahr beträgt. Außer bei Gewaltschäden das ist klar

DerBayer80  05.09.2021, 21:15
@OnePerson19

Sony gibt auf alle Produkte 1 Jahr Garantie plus die gesetzliche Händlergewährleistung von einem weiteren Jahr. Die Playstation 4 mit dem Dualshock Controller ist noch kein Jahr alt und somit kann man von der rechtlichen „Qual“ der Händlergewährleistung einmal absehen.

Nein, zurückgeben nicht, aber reklamieren wegen defekt.
Ist immerhin Garantie drauf, wird dir dann ersetzt

OnePerson19  05.09.2021, 20:59

Woher weißt du, das er überhaupt Garantie hat?

pentihunter  05.09.2021, 21:01
@OnePerson19

na wenn er den in einem öffentlichen seriösen laden gekauft hat, hat man Garantie drauf, oder ist müller ein gebrauchtwaren laden ?
1 Jahr auf Playstation Controller übrigens, kleine randbemerkung

OnePerson19  05.09.2021, 21:02
@pentihunter
na wenn er den in einem öffentlichen seriösen laden gekauft hat, hat man Garantie drauf, oder ist müller ein gebrauchtwaren laden ?

Eine Garantie gibt es nicht vom Gesetz aus, da kann man also nicht unbedingt davon ausgehen, das eine existiert.

pentihunter  05.09.2021, 21:03
@OnePerson19

Playstation gibt 1 Jahr Garantie auf seine Produkte, mit Beleg kann man den auch direkt zu Sony schicken und muss nicht über den laden gehen wo man sich den gekauft hat, Also ja, neu gekauft ist 100% Garantie drauf

OnePerson19  05.09.2021, 21:04
@pentihunter

Das es eine Hersteller Garantie gibt war mir nicht bekannt, daher hab ich auch nur gefragt.

Ich denke das dürfte kein Problem sein,ihn zurück zu bringen.Und dein Geld wieder zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pentihunter  05.09.2021, 20:59

Eher unwahrscheinlich, macht eigentlich kein Händler, wenn dann wäre das nur aus Kulanz, normalerweise wird das Produkt ersetzt oder repariert