Contra Argumente beim backen?

6 Antworten

Hallo...

Eventuell der Arbeitsaufwand und das Säubern der Backutensilien...

obwohl es ja dazu gehört.....Kontrapunke finnde ich da keine...vielleicht noch, dass man vom Kuchen/der Torte zunehmen kann...und das kannste ja von anderen Lebensmitteln auch...

Bestes Argument dafür, dass selbst gebacken Kuchen wesentlich besser schmecken, als das Fertigzeugs.

VG vom chazzy13((-:

Backen ist nichts für Leute die nicht mit Genauigkeit umgehen können. Im Gegensatz zum Kochen musst du beim Backen penibel darauf achten, dass du die richtigen Mengen nimmst, zumindest ist das meine Erfahrung. Ein gekochtes Gericht kannst du im späteren Prozess noch retten, während eine Backware ab einem bestimmten Punkt einen "Point of no return" hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bäcker verlieren ihre Arbeit wenn alle selber Backen.

Brot/Gebäck ist oft ungesund

Das Backen verbraucht viel Energie

Unnötig, man braucht keine Backwaren um zu leben.

wenn man zu viele, süße Backwaren isst, wird man dick

der Backofen verbraucht einiges an Strom

AlKab
Fragesteller

Das letzte Argument gefällt mir, danke!

strom verbrauch,

CO² durch Tranzportation von Zutaten,

aber eigentlich gibt es nichts wirklich schlechtes.