Constructa viva 1000 Programmwahlknopf dreht durch - kann ich einen Knopf selbst herstellen und fest mit dem Programmwähler verbinden?

3 Antworten

Hallo Nordstrand

Schaltknöpfe werden entweder mit einer Schraube oder mit einer Feder auf der Schalterachse gehalten. Schraube oder Feder kann man ersetzen. Es ist auch möglich dass der Schaltknopf einen Riss hat und dadurch nicht mehr hält.

Gruß HobbyTfz

Verstehe ich das richtig, es ist lediglich der abziehbare Kunststoffdrehgriff defekt, nicht aber der eigentlich Schalter?

Antworten musst du mir schon, ich sitze nicht ewig vor dem PC. Gib mir bitte mal die exakte Modellbezeichnung, dann sind wir hier schnell fertig!

Kleine Schrauben aus Tamagotchi entfernen

Ich hab vor kurzem ein altes virtuelles Haustier gefunden, und wollte es gerne mal wieder einschalten. Leider hab ich dabei den Reset-Knopf zu fest reingedrückt, und jetzt kommt er nicht mehr heraus. Ich hab versucht das Teil zu zerlegen, eine Schraube hab ich auch rausbekommen, aber die anderen wollen nicht raus.

Ich hab dazu einen passenden Uhrmacher-Schraubenzieher verwendet. Die Schraube rechts unten ist schon draußen, die anderen sind noch drinnen.

Hat vielleicht jemand eine Tipp wie ich die herause bekomme?

...zur Frage

Festgerostete Schraube lösen durch Schweissen

Hey leute, ich komme an einer Fest gerosteten schraube nicht weiter. Ich habe Rostlöser und alles benutzt und jetzt ist die Schraube rund und ich habe keinen Halt mit einem Schraubenzieher.

Nun habe ich im internet gelesen dass es auch durch schweissen geht. Schweissgerät habe ich. Jedoch wie heisst die genaue bezeichnung vom Schweißdraht. Weil ich möchte eine neue Schraube dadran schweissen. Aber ich weiss nicht mit welchem mittel ich die schrauben verbinden soll.

Üher eine schnelle antwort würde ich ,ich freuen weil ich weiter arbeiten muss haha :D

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch

...zur Frage

Stöpsel im Waschbecken stecht fest

Hey :)

Ich habe ein Waschbecken wo man den Stöpsel einfach nur drücken muss um das er raus raus springt oder eben um das dass Becken geschlossen ist (Es ist kein Mechanismus vorhanden unterm Waschbecken um diesen nach oben zu drücken ;) ).

Hab das Rohr abgeschraubt von unten kann ich den Stöpsel nicht nach oben drücken der sitzt wahnsinnig fest, hab auch schon versucht mit einem flachen Schraubenzieher den zu hebeln.

Tja nun hab ich versucht das komplette Stöpsel System zu entfernen aber wenn ich mit der Zange versuche das untere Teil am Waschbecken abzudrehen dreht sich der Stöpsel mit...

hat irgendjemand vielleicht einen anderen Vorschlag?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe eine Hoover Vision HD VHD8145D. Beim Waschen bricht sie ab und zeigt Fehler E16. Beim Spülen E03 Beim Abpumpen E03 Was ist das Was kann man machen?

...zur Frage

Möbelknöpfe aus Holz wieder befestigen

Hallo.

Ich habe an den Schränken runde Möbelknopfe aus Holz. Durch das trocknen des Holzes verliert das von hinten eingeschraubte Gewindeteil an Halt und der Knopf geht ab.

Ich habe das Gewinde schon mit verschiedenen Klebern wieder eingeklebt. Der Erfolg blieb jedoch nicht lange.

Hat jemand eine Idee, wie man das Gewindestück wider fest und vor allem dauerhaft mit dem Holz verbinden kann?

MfG mawoas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?