computer stürzt beim hochfahren ab

7 Antworten

Also ich hab auch das Problem dass mein Pc einfach beim Booten abstürzt. Ich kenne mich zum Teil mit dem Aufschrauben und alles aus, denn als mein PC früher immer abstürzte, lag es am Staub. Hab ca. ne Stunde lang entstaubt und alles, aber es half nix. Bei mir erscheint nach 3 Balken der Bluescreen und der PC startet wieder neu.

mit Installations CD hochfahren und in den Reparaturmodus gehen. Alternativ F8 beim Start; Abgesicherter Modus ; Fehlerprotokoll im System anschauen

Die Grafikkarte kann nicht aus dem Slot sein, sonst würde der PC gar nichts mehr anzeigen... Ich habe momentan das gleiche Problem und wollte das System neu installieren, doch schon beim Booten von der CD stürzt der PC ab, das Problem kann unter anderem an der Batterie auf dem Mainboard liegen (Knopfzelle Typ CR2032), wird sie ausgewechselt, sollte man die Uhrzeit und das Datum beim BIOS wieder einstellen. Es kann, wie "isedinger" sagt am Arbeitsspeicher liegen. Wenn sie mehrere Speicherriegel haben, starten sie den PC zuerst mit einem, dann mit dem nächsten u.s.w. weist der PC bei allen das gleiche Problem auf, sollte als nächstes die Festplatte überprüft werden. Schließen sie, wenn möglich zum Test eine andere an. Besteht das Problem weiterhin, ist entweder der Prozessor oder das Mainboard kaputt (wie in meinem Fall) bei älteren PC´s lohnt es sich nicht ein Ersatzteil zu kaufen da ein neuer Computer schon ab 200€ sehr gute Leistung mit sich bringt...

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Was möchtest Du wissen?