Computer startet nicht mehr? Hilfe?

4 Antworten

Ich würde auch zuerst auf das Netzteil tippen. Ich vermute, dass DU nach dem Wiederzusammenbau auch die Kabel alle noch mal auf korrekten Sitz geprüft hast. Den Einschalttaster kannst Du auch mit einem Multimeter auf Durchgang testen, wenn Du ihn betätigst, um diesen auszuschließen. Ggf direkt die StandBy-Spannung vom Netzteil messen, ob diese ausgegeben wird. Mir einem Draht kannst Du das Netzteil fremd starten, und schauen, ob es angeht (richtige Pinbelegung für die Brücke findet man im Internet). Dann alle Netzteilspannungen messen. Ist soweit alles in Ordnung, wäre die nächste Vermutung ein Kurzschluss oder das Mainboard. Um Kurzschlüsse auszuschließen, nur das Mainboart anschließen (ohne Festplatte, keine GraKa) und schauen, ob er grundsätzlich angehen würde. Dann vor tasten. Wenn das Board alleine schon nicht startet, hast Du den Übeltäter wohl gefunden...

Hi, zuerst mal alles in Ruhe machen.

Aufgeregt alles auseinanderreissen bringt nichts. Erst mal darpbef schlafen.

Dann, wenn sich nichts tut kann es die Spannungsversorgung sein. Der Stecker steckt in einer Steckdose mit strom und der Kaltgerätestecker steckt fest im Netzteil? (Der rutscht schon mal gerne raus). Der Schalter am Netzteil ist auf on? Könnte Dir auch jemand einen Scherz gemacht haben.

Dann kannst Du innen prüfen, ob die Kabel sitzen.

Wenn Du ein Multimeter hast, das Netzteil prüfen. Das startet aber erst, wenn die richtigen 2 Kontakte verbunden wurden.

Dann gehr es weilter mit komponenten ausbsuen und zu versuchen irgendwie zu starten...Checke aber erst mal den ersten Teil...

Viel Erfolg

Vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Problem . Bei mur war aber das Ladegerät kaputt. Ich habe dann ein neues Ladegerät gekauft und es ging wieder. Hoffentlich hast du das gleiche Problem, da die Lösung super einfach ist.

LG

Schau ob die Sekundärseite des Netzteils Spannung bringt.