Computer ist langsam?

4 Antworten

"Seit gestern abend". Ich nehme also an, ein Neustart wurde schon durchführt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Ja, jetzt habe ich einen gemacht und es sieht so aus, als würde alles wieder funktionieren... Ich muss noch ein paar Dinge ausprobieren, um mich zu vergewissern.

unweiss  19.05.2023, 23:16

Ich musste grad schmunzeln Gehilfling und dabei ein die alte Serie "The IT Crowd" denken und an den AB :))))))

Hast du irgendwas installiert? Oder warst du auf zwielichtigen Webseiten, oder hast eine Datei runtergeladen etc.?

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Ich war nur auf gutefrage.net und auf TikTok, das allerdings nur für einige Minuten und auf YouTube. Und in Word-Dokumenten.

OneAndOnlyAdele
Fragesteller
@peter9898

Ich werde es einmal versuchen, dann schreibe ich noch einmal, ob es funktioniert hat.

Machst du hin und wieder mal Wartungsarbeiten am pc

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Ja, immer wenn ein Update verfügbar ist.

Thomas051  06.05.2023, 16:53

Das reicht nicht datenmüll entfernen defragmentieren für defragmentieren gibt es für ssd besondere Programme nicht das für had verwenden und wichtig ist auch das trimmen einer ssd wenn eine ssd lange nicht getrimmt ist bremst sie sehr aus