Computer Frage?

2 Antworten

Ähm, wo fange ich an...

Abstürzen sollte kein PC, dieser PC: ruckeln ja. Aber mit dem Ding ist zocken eh ein Ding der Unmöglichkeit. Also die Frage ist, was du zocken willst, aber der Intel Grafikchip eignet sich für Youtube, Excel und maximal 3 offene Tabs bei Chrome, mehr nicht!

Upgraden bringt auch nicht soviel, außer du hast die Möglichkeit günstig an eine gebrauchte Grafikkarte zu kommen.

riddler111xrdw
Fragesteller

habe noch einen slot für RAM frei

oh das hast du meinetwegen falsch verstanden die spiele und nicht der pc stürtzt ab

spiele wie fortnite oder so sind mega verpixelt

verreisterNutzer  15.02.2024, 22:40
@riddler111xrdw

Ahhh ok. Ja den Ram könnte man erweitern, das wichtigste ist aber eine dedizierte Grafikkarte. Aktuell ist bei dem Modell nur ein kleiner Intel-Grafikchip verbaut. Sein Einsatzgebiet ist das Büro.

riddler111xrdw
Fragesteller
@verreisterNutzer

würde es denn was bringen nur ram zu erweitern

geld würde eigentlich nicht so eine große rolle spiele erst dann wenn es mehr als einer neuer normaler pc kostet

was müsste man dennzu dem ram noch erweitern

Lg

verreisterNutzer  15.02.2024, 22:45
@riddler111xrdw

Wie ich bereits geschrieben habe, das wichtigste um überhaupt was spielen zu können ist, eine dedizierte Grafikkarte zu haben.

Auch da die Frage was willst du spielen? Fortnite? Machbar! RDR2? Unmöglich!

Die Spiele stürzen wahrscheinlich ab, weil der PC nicht für Spiele gemacht ist. Da ist keine richtige Grafikkarte drin und auf einem integrierten Grafikchip läuft das leider nicht gut - vor allem bei einem i3. Vielleicht kann man eine Grafikkarte einbauen, aber ich weiß nicht, ob der Platz innen oder das Netzteil ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst