Computer bluescreened öfters?

RickyHandsome  15.03.2024, 23:14

Hast du den Fehler code mal aufgeschrieben/fotografiert?

thatsmaxims
Fragesteller

dummerweise nicht aber beim nächsten mal tue ich das definitiv

2 Antworten

Du musst dir die konkrete Fehlermeldung dokumentieren und dann danach googlen. Es gibt undendlich viele mögliche Ursachen.

Das ist in etwa so wie wenn du sagst "Ich bin krank, wie kann ich gesund werden?".

Hatte mal n ähnliches Problem bei Maya, Houdini und ZBrush (nutze das beruflich) - am Ende waren es die GPU Treiber, die dazwischen gefunkt haben - glaube, dass ich damals (ein Jahr her oder so) einen älteren Treiber nehmen musste - weil die Software meckerte

thatsmaxims
Fragesteller

ergo, dann würde ich versuchen irgend einen nvidia graphics treiber runter zu laden der vor so einem jahr veröffentlicht worden ist, aber wo bekomme ich ältere treiber her

paaauleee  15.03.2024, 23:23
@thatsmaxims

Gute Frage - müsste ich selber erstmal kiecken - aber es muss nicht zwangsläufig die GPU sein - was macht denn dein RAM - After Effects ist gerade beim Rendern extrem Ramhungrig - und Houdini ist je nach Projekt auch nicht ohne

thatsmaxims
Fragesteller
@paaauleee

ich glaub mein ram wirds nicht sein hab 128gb davon haha vorallem hab ich die programme schon seit einem jahr auf meinem pc drauf aber dann plötzlich ist irgendwas passiert das immer einen bluescreen auslöst