computer "alphabet" (zahlenfolge)

4 Antworten

Und zum umrechnen der Zahlensysteme nimmst Du den Windows Taschenrechner.

ASCII Table - (Computer, Zahlen, alphabet)

Wie funktioniert das mit den alphabet A aktien?

Wenn man A aktien von alphabet gekauft hat, ( Alphabet Inc. (A) (ehemals Google) ) hat man dann mitspracherecht bei wahlen und entscheidungen bei alphabet?

...zur Frage

Computer Sprache mit Zahlen

Wie heißt die Computersprache mit 100010100? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie viele Buchstaben braucht ein Alphapet um eine komplexe Sprache zu bilden?

Gibt ja nicht nur unser Alphabet sondern auch z.B. das chinesische Alphabet,... Zusatzfrage: Welches Alphabet hat am wenigsten Buchstaben?

...zur Frage

Sprache, in deren Alphabet umgekehrtes N vorkommt?

Hallo,

ich bin auf ein umgekehrtes großes N gestoßen, kann mir aber nicht erklären, wo es herkommt. Deshalb suche ich ein Alphabet, in dem dieses N vorkommt. Es stand im Zusammenhang mit den griechischen Buchstaben Psi, Iota und Omikron, wobei letztere auch lateinischen Ursprungs sein könnten.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

LG Luna

...zur Frage

Klassische lateinische Alphabet und das deutsche Alphabet

Das klassische lateinische Alphabet hat ja 20 Buchstaben, unser deutsches ALphabet 26. Im Lateinischen fehlen G, J, U, W, Y, Z. Wie lässt sich dieser Unterschied erklären?

Bitte mit eigenen Worten erklären! Hab mir schon auf Wikipedia was dazu durchgelesen, aber ich verstehe nicht wie die Diskrepanz erklären lässt!

...zur Frage

Wo finde ich die korrekte italienische Aussprache des Namens "Galileo Galilei" als IPA-Lautschrift (Internationales Phonetisches Alphabet) oder als Audiodatei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?