Colovista auswaschen?

2 Antworten

Die Shampoos sind schonmal ein guter Anfang.

Lass das Tiefenreinigungsshampoo einfach mal 20 bis 30 Minuten einwirken bevor du es ausspülst. Das kannst du ruhig mehrmals wiederholen. Danach solltest du aber eine Haarkur verwenden, weil das Shampoo die Haare austrocknet.

Außerdem solltest du eher warmes als kaltes Wasser benutzen. Je wärmer, desto besser geht die Farbe raus.

Von sowas wie ColorB4, Blondierungen usw würde ich erstmal die Finger lassen. Die Farbe deiner Tönung hat sich um die Haare herum gelegt. Deswegen kann man sie auch wieder auswaschen. Wenn man dann sowas auf den Haaren benutzt, kann sich die Farbe unter Umständen in das Haar 'einbrennen'. Bis die Farbe dann draußen ist, hast du deine Haare tot blondiert.

maysnow
Fragesteller

Ich versuchs mal.. Danke

Das ist immer das Problem mit Drogerie Tönungen, die setzten sich meist sehr fest an die Haare. Was bei mir damals noch geholfen hat ist ColorB4 Haarentferner (gibt's auch in Müller oder Rossman) oder du kaufst dich je nach dem z. B. in Müller Vitamin C in Pulver und reibst es dir so in die Haare und wäscht sie wieder raus, da kommt auch seehr viel Farbe mit Raus.

Selin1712  01.12.2019, 15:18

Haarfarbenentferner*

maysnow
Fragesteller

Das habe ich gestern gemacht und es hat tatsächlich super funktioniert. Werde es aber mehrmals machen müssen.