Color b4 Erfahrungen damit?

3 Antworten

Colorb4 ist definitiv schonender als Blondierwäsche oder Blondierung (die ja nötig wäre um dich wieder auf blond zu bringen, da intensivtönung eine Färbung ist die nicht mehr raus geht.). Es enthält kein Oxyd und es muss auch keines zugemischt werden, wie bei andren Entfernern.

Colorb4 würde bei dir funktionieren, weil es für Intensivtönungen und Färbungen gedacht ist, nicht aber für Direktzieher und normale Tönungen. Es gibt 3 Arten, das normale, ein schonenderes und extra ein starkes für dunkle, intensive Farben.

Es bringt dich zum ausgangston zurück oder zum hellst gebleichtem (da man bleichen nicht rückgänig machen kann. Es funktioniert so das es künstliche farbmoleküle schrumpfen lässt und die dann ausgespült werden können.

Es stinkt sehr und deine haare werden  noch ein paar mal stinken wenn sie nass werden. da man ziemlich lange spülen muss, soll es kein Problem sein den kopf sehr lange gebeugt zu halten. Du musst dich streng nach anweisung halten. es wird 2 mal recht lange gespült (wecker/Eieruhr bereitstellen). die zeit muss eingehalten werden und du musst immer wieder mit den Händen durch damit überall gut gespült wird und die farbe raus kann. Selten ist ein 2. mal nötig. es schädigt nicht, trocknet aber aus, so dass man nachher eine kur braucht. sollte dein haar so kaputt sein, das bereits das mark gefärbt wrde fuktioniert es manchmal nicht.

Juliweg
Fragesteller

Danke sehr. Jz habe ich wenigstens eine positive Nachricht zu meinen Haaren ich habe echt Angst dass das Zeug nie rausgeht

Userxxyx  10.03.2020, 21:04
@Juliweg

Ja, es sollte eigentlich verboten sein es Intensiv"tönung" zu nennen. Das suggeriert das man es doch iwann vollkommen auswaschen kann und dann ists doch eine Färbung. Wie gesagt, bei Intensivtönung und Farbe hat man nicht viele Optionen. Auf alle Fälle erstmal Colorb4 versuchen. Blondierwäsche, blondierung sollte wirklich erst drankommen wenn nichts mehr anders geht. zumal du dann ja wieder eine Färbung bräuchtest, weil was nach einer blondierwäsche oder Blondierung rauskommt sieht auch nicht nach natürlichem Blond aus.

Das war übrigens dieses L'Oréal casting Creme floss falls es eine Rolle spielt

Leider selber damit keine Erfahrung gemacht, allerdings mal gelesen das die Haare dann schon etwas Strapaziert sind.

Deine Natur Haarfarbe wirst du dadurch allerdings nicht wieder bekommen.

Juliweg
Fragesteller

Wie wird es dann so ungefähr sein?

bablibu  10.03.2020, 20:51

Auf jeden fall heller als Braun aber wahrscheinlich dunkler als deine Natur Haarfarbe, meist hat man danach eine orangene Stich.